Epochen > Absolutismus und Revolution
Französische Artillerie in Plastik? (Napoleonische Kriege)
MacGuffin:
War nicht mal angedacht, dass es auch für die Franzosen Kanonen in Plastik geben sollte?
Und wenn nicht: Wie weit käme man mit den britischen von Victrix? Sowohl was die Geschütze selbst angeht als auch die Besatzung? Reicht es da, ein paar Bitz aus anderen Boxen zu verbauen, oder müsste man da schon mit Green Stuff ran?
Dirk Tietten:
Verstehe ich die Frage richtig und Du willst aus den Eng.Plastikkanonen Französische machen ?
Falls ja hast Du dir schon mal im Netz Französische Kanonen angschaut ? Ich würde ja sagen das ist unmöglich allerdings gibt es ja historische Spieler die beim Spielen beide Augen zudrücken.Jeder so wie er will.
Grüße Dirk
agrivain:
Also das Gerücht, dass es französische Arty in Plaste geben soll habe ich auch schon öfters gehört...ich glaube mich in diesem Zusammenhang auch an Victrix erinnern zu können; die Frage ist da aber wie so oft wann denn (wenn es denn so ist)?!
Was die Idee eines Umbaus angeht kann ich nur Dirk recht geben, geht gar nicht! Die französischen Geschütze sehen komplett anders aus als die Blocklafetten der von Victrix dargestellten Briten-Geschütze (egal ob jetzt Gribauval-System oder der Nachfolger); zwar haben natürlich auch die Franzosen gerne auf Beutegeschütze zurückgegriffen, allerdings weiß ich da nur von österreichischen Beutestücken (und die Geschützverlust-Paranoia von Old Nosey ist ja legendär).
Was die Uniformen angeht kann man da evtl noch was aus dem britischen Equipment in Verbindung mit den Victrix-Linieninfanteristen machen aber alles sehr umständlich und preislich auch nicht billiger als 2-3 Zinngeschütze nebst Besatzung (je nach Hersteller)
Fazit also leider: lieber direkt in Zinn erwerben oder weiter auf irgendwann unbestimmt mal Plastik warten
Grüße, agri
Schrumpfkopf:
So wahsinnig viele braucht man doch auch garnicht, da kann man schonmal die Kanonen vom Perry oder wem kaufen.
Eversor:
Mit den Plastikkanonen von Victrix kann man frühestens im kommenden Jahr rechnen. Die haben nämlich gerade die Tage angekündigt, dass in diesem Jahr nichts mehr erscheinen wird und ihre nächsten Boxen (Peltasten und ungerüstete Hopliten) Anfang des neuen Jahres hoffentlich so weit seien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln