Hallo zusammen,
wollte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich endlich registriert habe. Ich habe in den letzten Monaten viel hier gelesen, da ich eigentlich absoluter Tabletop-Neuling bin. Was hier an Infos zusammenkommt: Hut ab! :thumbup:
Ich komme eigentlich aus der PC- und Kosolenspielerecke (und habe auch beruflich damit zu tun) spiele aber seit einigen Jahren Board-Wargames und baue immer wieder auch Plastikmodelle (und Karton) in meiner spärlichen Freizeit. Den ersten Schritt zu FoW habe ich dann im Sommer getan (lag irgendwie nahe). Leider konnte ich erst einmal bei den Münchner Spielern vorbei schauen und meine Russen-Armee befindet sich auch noch im Bau, aber jetzt nach einem anstrengenden Umzug habe ich mehr Platz und auch wieder ein bisschen mehr Zeit. Nebenbei bin ich dann durch das lesen hier auch auf SAGA gestoßen, denn frühes Mittelalter interessiert mich sehr, mal schauen, was ich draus mache. Auch Musket & Pike könnten in Frage kommen, da werde ich mal ein wenig probieren wenn irgendwie möglich.
Noch bin ich erschlagen von den ganzen Regeln die es so gibt. Ich finde so kleinverlage wie twohourwargames und deren Projekte auch ziemlich spannend, auch wenn ATZ nicht gerade historisches Tabletop ist
Also, ich schaue mich mal weiter um und werde sicher noch viele Fragen haben, auch wenn es hier schon so viele Antworten gibt.
Bis bald!