Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 05:11:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Letztes Treffen in 2013 an 30.11.13  (Gelesen 11011 mal)

Pittje van der Waal

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 298
    • 0
Letztes Treffen in 2013 an 30.11.13
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2013 - 20:24:28 »

An Alle

Das Ergebniss ist klar ob mit ErstplÀtzen oder nach Punkten . Der Gewinner ist \"Star Wars\".
Es fehlt das Ergebniss Von Taxman + Schatten , Frage kommt ihr beide oder kann der Friese dazu stoßen ?

Sollte jemand auf grund des ergebniss oder aus zeitlichen GrĂŒnden nicht kommen ,bitte mitteilen weil Willi dies fĂŒr seine Planung braucht.

Gruß Hartmut :thumbsup:

Taxman

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 594
    • 0
« Antwort #31 am: 21. Oktober 2013 - 11:14:18 »

Ich bin dabei, mein +1 hat abgesagt.

Da will man nem Warhammer-JĂŒnger mal historisch zeigen und was wird gespielt ... Star Wars.  :smiley_emoticons_pirate_lol:
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #32 am: 21. Oktober 2013 - 22:51:21 »

Super, da kann der Friese ja mit, freut mich den mal wieder zu sehen.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Pittje van der Waal

• Schneider
    • 0
« Antwort #33 am: 21. Oktober 2013 - 23:10:48 »

An Alle

Mit sind alle Fragen geklÀrt:
1.Wir treffen uns bei Holger
2.Besagte 8 Personen
3.Wir spielen \"Star Wars\"

So nun bis Du dran Holger,wir warten auf Anweisungen mĂŒssen wir unsere Schiffe mitbringen oder Sachen fĂŒr die eine oder andere Seite soundso viel Punkte .
Ich gebe ab an Holger

Willi

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 629
    • 0
« Antwort #34 am: 04. November 2013 - 22:10:56 »

Bin wieder da :)
Musste mich zum Bemahlen meiner Zinnhalden mal wieder in die Alpen verdrĂŒcken.
Da Hacky bereits die Moderation so wunderbar bis zur Entscheidung fortgesetzt hat, kann ich gleich in die Spielplanung einsteigen.
Zu erst einmal habe ich meinen schwarzen Filzbezug ĂŒberarbeitet und denHaupttisch aufgebaut.
Anbei das erste Photo eines imperialen Spionagesateliten:

Im Hintergrund nÀhert sich der Todesstern seinem Ziel. Das Ziel Yavin ist im Vordergrund rechts zu erkennen.
Um zum finalen Schuss anzusetzen muss er aber erst noch das riesige Meteoritenfeld umrunden.
Das gibt den Rebellen etwas Zeit, vier Transporter zu starten um die wichtigsten Personen und Einrichtungen in Sicherheit zu bringen.
Doch die fiesen Imperialen haben drei Sternenzerstörer vorraus geschickt um die Transporter zu zerstören.
Außerdem gibt es noch eine Tiritan-Abbaustation im Meteroitenfeld, dass Vader ein Dorn im Auge ist.
Doch die Rebellen schlafen nicht und sind ebenfalls bereits gestartet.
Neben dem Todesstern warten drei Sternenzerstörer auf die filmreife Zerlegung.
GenĂŒgend Ziele fĂŒr alle, sollte man meinen :D

Die Details zum Scenario kommen noch.
Auf dem kleinen Tisch wird es auch den angekĂŒndigten trench-run auf der PlanetenoberflĂ€che geben.
Muss da aber noch einiges Playtesten, bevor das einigermaßen rund ist.

Thoborg

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 32
    • 0
« Antwort #35 am: 06. November 2013 - 19:59:54 »

Wow. Das sieht ja wie immer bei Holger sehr vielversprechend aus. :thumbsup:

Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie die Rebellentransporter vor den LĂ€ufen meiner Laserkanonen verglĂŒhen. ;)

Ich freu mich schon auf den 30.

Elfen Lothar

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #36 am: 11. November 2013 - 10:08:46 »

Szenario hört sich gut an. Transporter, Zerstörer, welche Modelle, welche Regeln? Bin gespannt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 12. November 2013 - 21:23:01 »

Auch wenn ihr das so nicht mitbekommt, ich arbeite schon seit einiger Zeit am Scenario und es nimmt so langsam Gestalt an.
Ein paar Sachen kann ich da schon mal vorstellen:
Fangen wir der Wingaufstellung an:

Wing:
Jeder Spieler darf fĂŒr 70 Punkte einen Wing aufstellen. Jeder Rebellenspieler erhĂ€lt kostenfrei einen Protonentorpedo (Angriffswaffe fĂŒr den finalen Schuss auf den Todesstern).

Siegpunkte:
Siepunkte werden in Form von Credits (Chips) fĂŒr Erfolge vergeben.
Im Star Wars Universum richtet sich die Bewertung des Erfolgs in der Regel an dem Ausmass der Zerstörung, die ein Spieler hinterlassen hat :D
T-Fighter vernichtet => 2 Credits
X-Wing, Interceptor, Transporter  vernichtet => 4 Credits
Die Liste muss ich noch vervollstÀndigen.

Gruppensieg (da muss schon richtig was in die BrĂŒche gehen):
Rebellen: Zerstörung des Todessterns
Imperium: Zerstörung von Yavin IV

Wing-Commander-Sieg:
Spieler-Hitliste gemĂ€ĂŸ der Anzahl der erhaltenen Credits.
Quasi ein Spieler-Ranking.

Wing-Ersatz
Jeder Spieler hat zu Ende einer Runde die Option, seinen Wing aufzulösen. Es werden dann alle Modelle vom Tisch genommen. In der nĂ€chsten Runde kann er mit einem neuen Wing in das Spiel starten. Ein neuer Wing der Rebellen startet immer von Yavin IV und ein imperialer Wing vom Todesstern. Der Wing muss mindestens 30cm von jedem feindlichen Modell aufgestellt werden. Der Wing muss sich an die PunktebeschrĂ€nkung halten aber er muss nicht dieselbe Zusammensetzung wie der alte Wing haben.  Wird ein neuer Wing gewĂ€hlt, erhĂ€lt der Spieler aber auch einen neuen Namen in der Wing-Commander-Hitliste und alle weiteren AbschĂŒsse zĂ€hlen von Null beginnend auf den neuen Namen. Will man also im Spieler-Ranking nach oben, muss man seinen Wing schon möglichst lange spielen. Das kann einen auch schon mal in einen Interessenkonflikt mit dem Ziel des Gruppensiegs bringen (was von mir auch so beabsichtigtt ist  :evil: ). Baut euch auf dem Papier also am besten gleich mehrere 70 Pkt.-Listen einer Seite, dann könnt ihr beim Wechseln des Wings auch mal etwas Anderes ausprobieren.

Beispiel fĂŒr die Wing-Commander-Liste (Spieler-Ranking):
Wing Holger 2:      11 Credits
Wing Paul1:       9 Credits
Wing Udo1:       8 Credits
Wing Holger 1:        5 Credits
Wing Paul 2:         3 Credits
Wing Holger 3:      2Credit

ErklÀrung/Beispiel:
Holger hat zweimal seinen Wing verschrottet und fliegt aktuell seinen dritten Wing, der erst einen T-Fighter-Abschuss zu verzeichnen hat.
Udo fliegt noch immer seinen ersten Wing  und kann Paul noch vom zweiten Platz verdrĂ€ngen, da Paul bereits seinen zweiten Wing genutzt hat und daher mit dem ersten verschrotteten Wing keine AbschĂŒsse mehr erzielen kann.

Das bringt mich zu der Frage, wer möchte eigentlich was spielen (Imperium oder Rebellen)?
Sofern eigene Modelle vorhanden sind, bringt die in jedem Fall mit, mein Vorrat ist begrenzt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1384288205 »

Elfen Lothar

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #38 am: 13. November 2013 - 11:55:43 »

Sollen wir, das wer spielt was nicht auslosen?

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #39 am: 13. November 2013 - 17:09:36 »

Es sollte schon jeder WĂŒnsche Ă€ußern können.
Vieleicht geht es ja auf.
Ich nehme was ĂŒbrig bleibt.

Thoborg

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 32
    • 0
« Antwort #40 am: 13. November 2013 - 17:41:06 »

Ich wĂŒrde gerne auf der imp. Seite spielen. Eigene Modelle bringe ich mit.

\"Jeder Rebellenspieler erhĂ€lt kostenfrei einen Protonentorpedo (Angriffswaffe fĂŒr den finalen Schuss auf den Todesstern).\"

Pro Spieler einen Protonentorpedo oder pro Modell des Spielers( falls möglich, A-Wings scheiden glaube ich da z.B. aus ) ?

hotraider

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
« Antwort #41 am: 14. November 2013 - 17:09:52 »

Hi Leute,
leider muß ich aus privaten GrĂŒnden das Treffen absagen. :(
Tut mir leid, aber so habt ihr noch Zeit, vielleicht ein Ersatz zu bekommen.

Ich wĂŒnsche euch noch viel Spaß und möge die Macht mit euch sein oder auch nicht. Auf jedenfall produziert viel Schrott und kaputte
Schiffe. :thumbsup:
Gruß
Roland.
@ Willi: Hacky bringt deine HöhrbĂŒcher mit.

Pittje van der Waal

• Schneider
    • 0
« Antwort #42 am: 14. November 2013 - 17:14:48 »

Hallo

Ich wollte schon immer Rebell sein , aber ich bringe auch noch eine andere Zusammenstellung mit.

der Friese

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
« Antwort #43 am: 14. November 2013 - 17:17:11 »

Moin, Moin,
Ich wĂŒrde fĂŒr die Rebellen Allianz in den Ring steigen.
Modelle bringe ich mit.
@ Holger: Haben wir Zugriff auf alle Schiffe der drei Wellen?
@ Lothar: Freue mich auch schon drauf euch mal wieder zu sehen!
Gruß Frank

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #44 am: 14. November 2013 - 20:23:32 »

Zitat von: \'der Friese\',\'index.php?page=Thread&postID=150608#post150608
@ Holger: Haben wir Zugriff auf alle Schiffe der drei Wellen?
Antwort: Du kannst Deinem ersten Wing mit viel GlĂŒck und Können oder weil Du Dich aus allen Gefechten heraushĂ€ltst, bis zum Rundenende die Treue halten. Das hĂ€tte den Vorteil, dass alle Deine Siegpunkte als Wing-Commander addiert werden. Du kannst aber auch zu jedem Spielende Dein letztes Schiff verschrotten (ggf. hilft der Gegner dabei auch) und darfst dann zu Beginn der Folgerunde mit einem neuen Wing ins Spiel starten. Der muss nicht in gleicher Weise wie der erste Wing zusammen gesetzt sein. Die Siegpunkte laufen nun in der Wing-Commanderwertung auf Deinen neuen Wingnamen (z.B. Frank II oder \"Frank im zweiten Versuch\" oder wie auch immer Du es nennst). Du kannst niemals mit zwei eigenen Wings unterwegs sein. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht.

Frage: Pro Spieler einen Protonentorpedo oder pro Modell des Spielers( falls möglich, A-Wings scheiden glaube ich da z.B. aus ) ?
Antwort: Ein Protonentorpedo pro Wing ist bei den Rebellen frei. Bringst Du einen neuen Wing als Ersatz fĂŒr den alten aufgelösten Wing, darf dieser neue Wing wieder ein kosteloses Protonentorpedo haben.

Schade Roland, dass Du nicht dabei bist. Ich hoffe, es klappt beim nÀchsten mal.