Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 20:19:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: The floating Castle - Neuer Samurai Streifen  (Gelesen 1840 mal)

Wraith

• Bürger
    • 0
The floating Castle - Neuer Samurai Streifen
« am: 17. Oktober 2013 - 15:56:06 »

http://www.youtube.com/watch?v=JXyJITLtLY8

Hat den schon jemand gesehen? Da das grad wieder mein Thema ist wäre der natürlich ne prima Inspirationsquelle, zumal er recht bildgewaltig daherzukommen scheint.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013 - 17:04:19 »

Kurz gesagt: Recht grosses Kino!

In Erster Linie natürlich als Film, aber er ist auch als Inspirationsquelle gut geeignet, wenn man von einem filmtypischen Umgang mit den historischen Begebenheiten absieht.
Dem Film liegt ein historisches Ereignis zu Grunde, aber dieses bildet nur einen Rahmen für die Ereignisse des Films.

Spass hatte ich mit dem Film, ein wenig Gewöhnung gegenüber dem Japanischen Sinn für Humor ist allerdings hilfreich!

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2013 - 18:50:09 »

Seh ich auch so, der Humor ist doch OK! Und schöne Bastelvorlagen!MFG Stephan

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2013 - 11:14:50 »

Hab ihn als Blu ray. Wie du schon richtig bemerkt hast sehr bildgewaltig. Der Film ist aber mit einem Augenzwinkern gedreht, mir gefällt er trotzdem sehr gut und inspirierend auch..
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2013 - 13:46:36 »

Tolle Bilder - man hat sofort Lust mehr Perry-Samurai anzumalen.  :thumbup:
Aber die deutsche Synchronisation zieht es irgendwie unfreiwillig ins Lächerliche.  :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Mai 2014 - 14:51:19 »

Hab ihn mir vor kurzem zugelegt und letztes Wochenende angeschaut. Nach den ersten zehn Minuten hab ich dann auf japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln umgestellt, und dann hat er Spaß gemacht. Die deutsche Synchro war irgendwie nervig.

Wobei ich mal gerne mit den Übersetzungsfirmen ein ernstes Gespräch führen würde, da reden die Gefolsleute ihren Herrn sowohl in der deutschen Tonspur als auch in den Untertiteln mit \"Lord\" an. Bei meiner letzten Wortschatzinventur fand ich doch mehrere deutsche Wörter für sowas (Herr, Gebieter), warum muß da jetzt wieder ein englisches Wort verwendet werden? :cursing:

Wenn das so weitergeht, werden wir wohl in 20 Jahren erleben, daß in der deutschen Synchronisation eines US-Films über die Führungsriege des dritten Reichs der Gröfaz von seinen Waffen-SS-Gruppenführern mit \"Jawohl, mein Leader!\" angesprochen werden wird. Yo! :dance3:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

hallostephan

• Gast
« Antwort #6 am: 13. Mai 2014 - 15:44:47 »

könnt ich abgeben, den Film....

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Mai 2014 - 18:23:23 »

Ich könnte den Film auch abgeben - er ging mir ziemlich auf die Nerven, aber ich kann mir auch nicht das japanische Original anschauen und irgendwas dabei verstehen.
Japanischer Humor und überhaupt viele japanische kulturelle \"Spezialitäten\" muss man eben mögen. Meins ist es nicht.
Ansonsten war der Film auch sehr langatmig und die paar bildgewaltigen Szenen haben MICH nicht dafür entschädigt, mir das bis zum Ende angeschaut zu haben.
(BluRay, 1x angeschaut, gut gelagert :thumbsup: )
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 13. Mai 2014 - 18:30:24 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=163855#post163855
warum muß da jetzt wieder ein englisches Wort verwendet werden?

Tja Sprachen sind eben was lebendiges und beeinflussen sich gegenseitig. Im englischen ist man dafür jetzt so angsty, daß einem glatt der Angstshweiss den Rucksack durchnässt - da hilft oft nur mehr a Faustschlag into the face...
War schon immer so - es gab ein frühgermanisches Wort für Wagen, das haben sich die Kelten unter den Nagelgerissen, von denen haben es die Römer als carrus geklaut undaus dem lateinischen ist es dann wieder als Karren ins deutsche gekommen - ist also beileibe kein neues Phänomen XD
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 13. Mai 2014 - 19:09:49 »

Hab ihn auch mittlerweile gesehen. Wie eigentlich alle rein japanischen Produktionen irgendwie \"gewöhnungsbedürftig\" was Humor und generell die Machart angeht. Bin da auch eher die amerikanische Art gewohnt. Optisch macht er schon stellenweise schwer was her, leichte Kost um dabei Samurais zu bemalen. Gibt aber durchaus bessere Samurai-Streifen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine