Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Neueinsteiger

<< < (5/5)

Trall:
Och.... für die Napoleonische Ära z.B. gibt es da schon ein paar Sets.
Zulus oder Mahdisten gehen leider leer aus. Da muss man schauen ob es was aus Zinn gibt. Ist in 28mm aber ja nicht anders!

Thomas Kluchert:

--- Zitat ---Was ja meist der Fall ist! Dafür sind zu viele \"Action Posen\" oder Verwundete und co. enthalten.
--- Ende Zitat ---
Ah, sowas dachte ich mir schon.

--- Zitat --- Einen Engpass bei 1/72 sind fast immer die Generäle, dafür gibt es kaum Sets.
--- Ende Zitat ---
Von welcher Epoche sprichst du? Das kann man nicht so verallgemeinern.

--- Zitat --- Außerdem finde ich das Plastik zu weich/flexibel und damit extrem lästig, nach jeder Reise konnte ich früher 20+ Modelle restaurieren.
--- Ende Zitat ---
Lag vielleicht auch an der Art der Bemalung und des Transports? Bei mir kommen die immer heil hin und zurück. Plastik kann auch stoßfester sein. Mir ist mal eine Base auf harten Betonboden gefallen und es war nur an einer Stelle leicht die Farbe abgeplatzt, weil die Figuren eben flexibel sind. Bei 15mm Zinn hätte es mir wahrscheinlich die Figuren von der Base gerissen und mehr abgeplatzt. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

ich:
Ich hatte viele Minis für Antike und Mittelalter, da war es aber praktisch überall so.
Runterfallen mußten die Minis da nicht, die Farbe von Lanzen etc. ging schon so ab.
Ich hatte mich jedenfalls hinterher geärgert soviel Arbeit in so billige Minis gesteckt zu haben. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld für Zinn aus und habe die Arbeit einmal für die Ewigkeit erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln