Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Neueinsteiger
Camo:
Schon mal bei Impetus reingeschaut? Ist ein nettes System, mit kostenfreies Basisregeln (auch in deutsch), die \"großen\" Regeln kosten dann Geld, sind aber nur in Englisch erhältlich.
Trall:
BlackPowder und Kugelhagel stehen bei uns noch zur Auswahl.
Nachteil bei den 1/72ern sind halt wie oben schon erwähnt die weniger gebräuchlichen Figuren in den Sets. Da muss man halt genauer hinschauen ( hust PlasticsoldierReview hust ) wenn man z.B. marschierende Einheiten darstellen will oder es mit den historischen Vorbildern sehr genau nehmen möchte. Da benötigt man für eine Einheit auch schon mal mehrere Boxen um genug entsprechende Minis zusammen zu bekommen.
Aber da liegt man mit den Preisen immer noch unter den 28mm Sachen. Zinn ist natürlich etwas teurer.
Unsere Armeen befinden sich noch im Entgraten und Grundier Status.
Habe mir vorgenommen (wenn ich die Zeit dazu finde), Bases zu schneiden und meine Einheiten provisorisch auf Bases zu stellen. Dann habe ich genau vor Augen wie viel Arbeit noch vor mir liegt bzw. welche Figuren ich noch brauche oder was ich aussortieren kann.
Grüße
Trall
Thomas Kluchert:
Es wurde ja schon mehr als einmal gesagt, 1/72 ist viel weniger gebräuchlich als 15mm. Ich finde den Maßstab aber super und kann euch zu der Entscheidung nur beglückwünschen :thumbsup: Die klassische Antike ist mit 1/72 übrigens super abgedeckt, da fällt mir auf Anhieb nur ein Truppentyp ein, der nicht durch Plastik oder Zinn abgedeckt ist. Und selbst den kann man basteln...
Mace:
Danke für die ganzen Antworten.
Sehr spannendes Thema. Es wird wohl erstmal 1:72 für die Antike und dan sehen wir weiter :)
Trall:
Na dann viel Spaß :thumbsup:
Übertreibt es nicht mit den ersten Einkäufen und sollte es doch nicht der richtige Maßstab für Euch sein, habt Ihr schon gleich feine und günstige Geschenke für kleine NachwuchsGeneräle :santa2:
Grüße
Trall
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln