Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 01:14:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Project Prussia  (Gelesen 7188 mal)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Project Prussia
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2013 - 14:36:04 »

so gefallen mir die richtig gut. :D

McCloud

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 930
    • 0
Project Prussia
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2013 - 14:58:55 »

Mir gefallen sie schon mal.
Ich wĂŒnsch dir auf alle FĂ€lle viel Durchhaltevermögen fĂŒr dein Projekt.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Project Prussia
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2013 - 15:50:13 »

Die ersten Bases sehen super aus... :thumbup:

Allerdings haste dir ganz schön was vorgenommen. Nach meiner EinschĂ€tzung, mĂŒsstest du jede Woche ein Battallion raushauen, oder 8 Pferde oder die Ari.
Das is nicht zu unterschÀtzen...

Ick bin jedenfalls gespannt, wies lÀuft... :)

Don

Aurora

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Project Prussia
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2013 - 16:37:09 »

Soo, wieder 4 fertig! Ich habe jetzt alles beachtet und umgemalt, also den haltegurt vom GewĂ€hr braun, das band um die Wurst weiß und die Ringe ums GewĂ€hr Bronze! ;)
Das Gesicht habe ich aus \"Smoother\" hinbekommen.
Hier eine Nahaufnahme:

Und nun alle 12 auf einen Schlag...!

Ps.: Ich muss nur insgesammt 12 Pferdchen machen. Das bedeutet da nur die hĂ€lfte der Arbeit :) Bei den Pferden... ja ich weiß das ist viel, aber irgendwie muss ich das hinbekommen...

Lieben Gruß Aurora

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Project Prussia
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2013 - 17:05:10 »

So gefallen sie mir ;)
Super, dass es immer mehr werden  :clapping:

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Project Prussia
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2013 - 17:17:35 »

Ich finde das die hervorragend bemalt sind. Soeht halt so richtig nach Preussen aus. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
Project Prussia
« Antwort #21 am: 23. Oktober 2013 - 10:09:37 »

Sehen toll aus. Und es ist schön, dass es immer mehr napoleonische FIguren gibt.

Wenn ich es richtig sehe, dann malst Du doch auf schwarzer Grundierung. Letztlich ist es, wie alles Geschmackssache. Aber versuch doch mal, an bestimmten Stellen einen dĂŒnnen schwarzen Rand stehen zu lassen. Das gibt so einen \"Blacklining\" Effekt, der den Kontrast noch erhöht. Hoher Kontrast ist hgut bei Spielzeug-Soldaten. Ich denke hier besonders an den Übergang zwischen Hand und Ärmel. Und an den Übergang zwischen gerolltem Mantel und Jacke. Gerade bei den Plastikfiguren ist dieser Übergang etwas weich (weil man in Plastik keine Unterschneidung amchen kann) und wird durch einen schwarzen Rand etwas hervorgehoben. Probier einfach mal bei Deiner nĂ€chsten Einheit aus, ob es Dir gefĂ€llt.

Viel Spaß noch.

Aurora

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Project Prussia
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2013 - 18:18:10 »

And the Next 4 are finished...
Ich habe mal das \"Blacklining\" bei denen versucht, aber mit einem Dunklen grau. Das fand ich besser...

Und alle nochmal zusammen! :)

Liebe GrĂŒĂŸe Aurora

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Project Prussia
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2013 - 19:10:19 »

Die sehen schick aus.
Gratulation.
Was ich aus dem großen napoleonischen Spiel gelernt habe: Es kann gar nicht knallig genug sein.
Auf dem Foto sehen Deine Minis richtig schick aus, auf dem Tisch werden sie ei dunkler Haufen sein. (Oder Du sorgst fĂŒr richtig helle Beleuchtung ^^ )

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Project Prussia
« Antwort #24 am: 23. Oktober 2013 - 19:30:42 »

Servus,
das sieht doch alles bisher gut aus :thumbsup: . Das mit dem Blacklining ist ein guter Anfang. Wenn es um helle leuchtende Farben geht, gÀbe es noch die Variante der hellen Grundierung mit einem anschliessenden Wash, dann hast du die Abgrenzungen bereits in den Vertiefungen. Die leuchtenden Farben werden dann aber auf der hellen Grundierung krÀftiger. Dies nur als Tip.

Ansonsten weiter so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

MfG Mike

Aurora

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Project Prussia
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2013 - 19:38:54 »

Zitat von: \'Mad Mö\',\'index.php?page=Thread&postID=149129#post149129
Die sehen schick aus.

Gratulation.
Was ich aus dem großen napoleonischen Spiel gelernt habe: Es kann gar nicht knallig genug sein.
Auf dem Foto sehen Deine Minis richtig schick aus, auf dem Tisch werden sie ei dunkler Haufen sein. (Oder Du sorgst fĂŒr richtig helle Beleuchtung )

Also die sind weitmoglichst historisch korrekt bemalt und wenn ich das so lassen möchte sind sie etwas \"dunkel\". Weil das damals nunmal die Farbe war!

Lg Aurora

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Project Prussia
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2013 - 23:07:37 »

Da ich die Einheit heute live bewundern konnte kann ich bestĂ€tigen das die sowohl bei kleinen Schlachten wie aus bei großen Schlachten auf dem Tisch top aussehen werden.   :thumbup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Quax

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
Project Prussia
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2013 - 11:06:30 »

Also auch von mir ein Lob; gefallen mir sehr gut.

Zum Thema Augen: ich versuche wenn möglich auch die Augen zu malen. Habe das GefĂŒhl, daß bei meinen bescheidenen MalkĂŒnsten so etwas bzw. auch Basendetails die Figur besser wirken lassen.

Quax
 :clapping:

Davout

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Project Prussia
« Antwort #28 am: 24. Oktober 2013 - 12:09:01 »

Hallo Aurora,
sehr schön bisher, keine Beanstandungen. Mit den Effekten muss man es nicht ĂŒbertreiben, die sieht man meist nur auf dem Foto, nicht aber auf der Platte. Ohne Augen wirken die Figuren besser. Ich male auch keine Augen. Man muss bedenken, dass man die meist bedingt durch den Tschakoschirm sowieso meist nicht groß sehen wird.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Project Prussia
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2013 - 17:24:08 »

Die Minis gefallen mir von Base zu Base besser.

Was die Bemalung der Augen angeht, da finde ich es gut, dass Du sie nicht mehr malst. Ich habe nĂ€mlich festgestellt, dass bei mir die Einheiten ohne gemalte Augen schlechter treffen als die mit. Und da ich auf der Gegenseite stehe, freue ich mich ĂŒber jeden Vorteil.  :smiley_emoticons_pirate2_smile: