Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 01:30:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)  (Gelesen 7436 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #45 am: 16. Dezember 2013 - 16:32:53 »

klasse, hatte letzthin auch eine battery 18pdr bemalt, deine RHA gefaellt mir aber besser  :thumbup:
aber ich frage mich warum das geschuetz so dunkel ?
zu beginn waren die teile meist in mehreren duennen schichten \"khaki drab\" oder auch im ominoesen bzw elusive \"blue grey\" des traditionallen artillery grey

spaeter dann meist light oder dark brunswick neben vielen variationen und ausreissern
hattest du orginalbeispiele gesehen? da muss man allerdings aufpassen da diese chemisch bedingt evtl. dunkler geworden sind durch das \"blei weiss\"

sorry fuers knoepfchenzaehlen, ich wuerd mich nicht fragen wenn ich deine modelle nicht klasse finden wuerde  :smiley_emoticons_prost2:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #46 am: 16. Dezember 2013 - 16:38:58 »

Erst mal vielen Dank für die positiven Kommentare!

Zur Farbe des Geschützes bin ich gekommen, nachdem ich mir im Netz zig Bilder dieser Kanonen angesehen habe und die dort immer irgendwie anders aussahen. Letzten Endes habe ich mich dann für das Olivgrün entschieden, wobei es unter nicht Fotobedingungen dunkler ausfällt.
Die Kritik mit dem fehlenden Dreck ist durchaus berechtigt und da wird definitiv nochmal Staub drauf landen.

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #47 am: 18. Dezember 2013 - 18:57:20 »

Und bevor es für Weihnachten nach hause geht, noch ein paar fertige Püppchen!

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #48 am: 18. Dezember 2013 - 19:01:09 »

ach moritz, dein tempo macht mich fertig! Sieht mal wieder alles super aus. ganz besonders gefallen mir die pferdchen.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 23. Dezember 2013 - 20:51:10 »

Öha... da hab ich ja was verpasst. Wieder sehr schick geworden. Gefallen mir ausgesprochen gut die Jungs.