Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 12. Juli 2025 - 00:49:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geländertücher 104x210 cm  (Gelesen 8176 mal)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Geländertücher 104x210 cm
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2008 - 17:42:02 »

Jau, sogar mit eingearbeitetem 3D-Gelände und tollen Spezialmatten wie Weltraum oder maßstablich passendem Untergrund für WWI-Luftkämpfe. :thumbsup:
Das zeigt dass es schöner und trotzdem günstiger geht.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2008 - 17:44:01 »

ich sags mal so,
es mag sein, das das material+druck sehr viel kostet, und man nach den üblichen aufschlägen für produzent und händler bei dem endpreis ankommt.

Aber ein händler muss sich nunmal immer fragen ob es für das produkt x zu preis y einen markt gibt.  Tjeromeke hat entschieden das er denkt das beides ausreichend vorhanden ist, und zieht das nun durch.

Hier im Forum scheint zwar für das Produkt eine gewisser Markt zu existieren (wie schon erwähnt acw schlachtfelder, arnheime, pirateninseln, etc.  Ich zb hätte interesse an einem tuch, für eine old west platte im stile von spiel mir das lied vom tod, bezüglich der erde und farben, da ich nur für old west keine platte bauen will)

aber nicht für den angepeilten preis.

Ich frag mich aber auch, wieso muss das tuch, brandfest, reisfest, (und bei dem preis wohl auch noch schuss und atombombenfest ;) ) sein?
die meisten spieler die ich kenne gehen mit den sachen pfleglich um, und wenn ich mir das plastik anschaue das bei uns auf nem küchentisch ist, (seit ca 2 jahren) und das billiges plastik ist (es ist auf jeden fall nicht brandfest und auch nicht allzu schneidfest) so ist das immer noch zu 98% in ordnung.

Wenn man den preis teils also über das Material rechtfertigt, so muss man sich doch auf fragen gefasst machen, wieso man solches material braucht?

für leute die es von messe zu messe schleifen oder kleien aggresive kinder das spielen zeigen (ich war 1 mal in nem gw und irgendwie haben sich die meisten vorurteile bestätigt) ist so ein material wohl nötig, aber sonst?

@mixus, minimax
das nenne ich mal super,
habs gleich mal in den favoriten gespeichert,
die westerndecke ist eigentlich genau das was ich gesucht habe

Ich hab zwar keine Ahnung wo schleiden ist, aber wenn kurz zu mir herfährst gebe ich dir nen bier aus, oder zwei  :beer:  :beer:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225126403 »
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

• Gast
« Antwort #32 am: 27. Oktober 2008 - 18:35:56 »

Zitat von: \'TJeromeke\',index.php?page=Thread&postID=13674#post13674
Ich denke schon, dass hier ds richtige Forum dafür ist, da in diesem Forum die meisten Wargamer für historische Spieler sitzen (wie gesagt: ich suche keine Kunden hier). :thumbup:

Ich denke genau dafür wärst Du bei besser bei tiny-soldiers aufgehoben, hier sind deutlich mehr 28mm Ästheten als 15mm wargamer (um es kurz zu überspitzen  ;) ).

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2008 - 19:29:36 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=13685#post13685
Ich hab zwar keine Ahnung wo schleiden ist, aber wenn kurz zu mir herfährst gebe ich dir nen bier aus, oder zwei :beer: :beer:

Das ist so knapp vor Belgien! Leider zu weit für Freibier, aber wenn wir uns mal bei der Action oder so treffen, werd ich Dich dran erinnern ;)

Ja, die Adresse hab ich auch schon seit längerem gespeichert, aber billig sind die Matten leider auch nicht... ;(
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 27. Oktober 2008 - 19:45:03 »

naja,
meine wunschdecke, die westernsache
würde in 1,2x1,8 27-35 pfund kosten, ich such jetztt nicht den pfundkurs, müssten aber glaube ich 25% mehr sein, also rund 45-50€,

wenn ich mir überlege, ich würde ne ganze platte bauen (was mich bei old west nerven würde, da wie gesagt, ich bei old west alles ziemlich eben hätte, und es eh nur ne menge sand wäre und nen bisschen grass und steine)

müsste ich die presspanplatten kaufen, ne menge leim, farbe etc,
da gebe ich an material auch 20€ aus,
und ich müsste ne platte unterbringen und hätte ne menge arbeitszeit

also bei den dinger finde ich stimmt das preisleistungsverhältnis, (soweit ich das überblicken kann)

aber wenn wir darüber reden wollen sollte man wohl nen eigenen thread eröffnen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 28. Oktober 2008 - 16:38:23 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=13689#post13689
Ich denke genau dafür wärst Du bei besser bei tiny-soldiers aufgehoben, hier sind deutlich mehr 28mm Ästheten als 15mm wargamer (um es kurz zu überspitzen ;) ).
Das macht jetzt aber keinen Sinn weil A) Leute, die keinen Wert aufs aussehen legen kaum 165 Euro für eine Matte ausgeben werden und B) Die 15mm Wargamer in diesem Fall hauptsächlich DBM usw Spieler sind, die eine 120x180 Platte brauchen und mit der aktuellen Mattengröße nicht hinkommen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 28. Oktober 2008 - 16:57:08 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=13740#post13740
Ich denke genau dafür wärst Du bei besser bei tiny-soldiers aufgehoben, hier sind deutlich mehr 28mm Ästheten als 15mm wargamer (um es kurz zu überspitzen ;) ).
Das macht jetzt aber keinen Sinn weil A) Leute, die keinen Wert aufs aussehen legen kaum 165 Euro für eine Matte ausgeben werden und B) Die 15mm Wargamer in diesem Fall hauptsächlich DBM usw Spieler sind, die eine 120x180 Platte brauchen und mit der aktuellen Mattengröße nicht hinkommen.

Das ist wahr. Für DBM + DBMM + auch FOG kann man Matten mit festgelegtem Gelände auch nicht gebrauchen. Das Gelände muss separat legbar sein.

Ich nehme solche Angebote nur zu Kenntnis. Preis ist stolz, aber warum sollte es keinen Markt dafür geben ? Es gibt für fast alles einen Markt... kommt auf das Marketing an.

Christof

• Gast
« Antwort #37 am: 28. Oktober 2008 - 17:28:59 »

Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=13743#post13743
Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=13740#post13740

Das ist wahr. Für DBM + DBMM + auch FOG kann man Matten mit festgelegtem Gelände auch nicht gebrauchen. Das Gelände muss separat legbar sein.

Ich nehme solche Angebote nur zu Kenntnis. Preis ist stolz, aber warum sollte es keinen Markt dafür geben ? Es gibt für fast alles einen Markt... kommt auf das Marketing an.

Ich habe nicht gesagt, das er dort Kunden findet, die werden ja auch nicht gesucht, aber mehr passende Kritiker  :D

Im übrigen sind die Tücher für Geländertücher (sic!) ziemlich breit! Bei mir ist der typische Handlauf etwa 10cm breit.  :P

Gruss Christof