Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:21:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geländertücher 104x210 cm  (Gelesen 7842 mal)

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Geländertücher 104x210 cm
« am: 25. Oktober 2008 - 15:45:57 »

Wir haben mittlerweile unser Sortiment auch um die Geländtücher von Modelldesign erweitert, deren eigenes Sortiment ebenfalls ständig wächst. Auf der DUZI konnte man sich am Stand schon ein Bild von der Tuchqualität machen.

Hier der Katalog:

http://www.cw-toys.de/WargamingUnterlage.pdf

Tücher gibt es bisher für Mitteleuropa und Nordafrika

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008 - 16:19:23 »

Nette Idee, aber der Preis ist schon unverschämt. :)

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008 - 16:29:46 »

Naja, Qualität hat halt seinen Preis.

Wenn man aber bedenkt, das GW Ende Nov. 6 Geländeplatten rausbringt, und dafür dann 200 € verlangt, ist der Preis von 165€ schon gerechtfertigt. :beer:

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2008 - 16:35:54 »

Was ist das denn für eine Logik?
Die GW-Spielplatte ist ähnlich unverschämt (immerhin aber 3D), das macht den Preis hier aber doch nicht besser?!

Kommt natürlich immer auf den Käufer an, es gibt für alles Abnehmer, ich finde 165€ für 500g Stoff nunmal Abzocke, da kann er noch so schön bedruckt sein oder nicht brennen. ;)
Das iat aber natürlich nur meine Meinung. Generell finde ich die Idee nämlich gut, denke aber dass das durchaus günstiger geht.

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2008 - 16:47:46 »

Abzocke ist es mit Sicherheit keine; und ob es dafür Käufer gibt :thumbsup: ... da wie gesagt, Qualität eben ihren Preis hat. Der deutsche Markt gibt den Preis ggfs. nicht her; dafür liegen Anfragen aus England vor

Das Angebot richtet sich ja auch eher an Spieleclubs, da die Tücher neben einander gelegt werden können und fließende Übergänge haben.

Mein Vergleich mit GW war schon so gemeint. Du hast da zwar eine 3D-Platte, die aus 6 Modulen besteht, aber wenn man das Geländetuch mit den passenden Hügeln noch ausstattet, liegen wir in der gleichen Preisklasse. Unterschied: Das Tuch hat eine bessere Qualität, einfacher zu transortieren und leichter. Vorteil von GW: Du bekommst ne Tragetasche dazu :P

Na ja, wennste es günstiger haben willst, nimm als Grundfläche ein grünes Bettlaken 8)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2008 - 16:54:42 »

Wie gesagt hab ich nur mein Empfinden ausgedrückt, du brauchst dich doch gar nicht verteidigen?!  :huh:
Ich find den Preis halt :pillepalle: , von sowohl Matte ALS AUCH GW-Spielplatte.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2008 - 17:00:54 »

Ich will keinem zu nahe treten, doch Spieltücher finde ich eh ein wenig, nunja. Eine Sperrholzplatte kostet bei uns im Paumarkt pro m² nicht mal 4 Euro. Dazu dann noch irgendeine eine Grasmatte (z.B. die von Noch) kostet auch nicht so viel. Insgesamt habe ich 3 m² Spielplatten für ca. 25-30 Euro bekommen. Gelände muss man halt selber machen, oder man kauft sich eines.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2008 - 17:22:13 »

@regulator
dein vergleich hinkt jetzt aber schon etwas arg

diese tücher sind eindeutig besser als ein paar quadratmeter grassmatte,

jedoch finde auch ich den preis völlig ungerechtfertigt,

die produktionskosten übersteigen da doch sichter nicht 10-20€, wahrscheinlich eher weniger

aber wers braucht,
ich denke mal für 160€ kriege ich bei ebay oder anderen websites fertig bemaltes gelände genug
(ne ganze stadt kriegt man nicht, aber für alles andere müssts reichen)

und gerade ein spielergruppe müsste ja durch zusammenschluss genug gebäude zusammenkriegen, als das sie solch komisch stück stoff braucht
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224949234 »
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2008 - 17:30:52 »

Ich habe zuerst gedacht, dass da das Komma verrutscht ist.

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2008 - 19:01:04 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=13560#post13560
die produktionskosten übersteigen da doch sichter nicht 10-20€, wahrscheinlich eher weniger
Damit hast Du noch nicht mal das Material mit abgedeckt ;-)

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2008 - 12:08:37 »

Ich habe für die Firma mal ein Plakat in der Größe auf einem solchen Kunststofftuch in einem Kopieshop drucken lassen (wasserfest, reißfest, knitterfrei).

Das Plakat kam auch auf schlappe 180 Euro. Das Material für solche Leimwände ist sehr teuer. Billiger geht es nur auf Papier.

hwarang

• Gast
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2008 - 08:25:52 »

dafür gibts käufer..? bei dem preis..?
merkwürdig..

das muss irgendwie günstiger gehen. schließlich gibts doch diese spieltepiche für kinder, die kosten auch nicht die welt.

transportvorteil gegenüber platten sehe ich ein, aber dafür sieht es nicht sonderlich toll aus und man braucht einen tisch in der größe. wer hat schon so einen tisch? da brauchen die meisten doch eh noch mal platten zum drunterlegen.

naja. wenns einer kauft dann ist es ja vielleicht  besser wenn es das gibt als wenn nicht. vielleicht auch nicht. keine ahnung.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2008 - 08:41:54 »

Bei Preisen immer auch daran denken, daß so etwas sicher keine sehr hohe Auflage haben wird und dementsprechend nicht mit Massenware vergleichbar ist. Dadurch wird es eben teuer. Was die GW-Platten angeht - GW bewegt sich da durchaus im Rahmen vergleichbarer Produkte wie z.B. von ziterdes.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2008 - 09:25:26 »

Ist das tatsächlich NUR bedruckter Stoff? Dann ist der Preis wirklich zu hoch. Es gibt doch Geländetücher mit eingearbeiteter Geländestruktur inclusive Gras. (Irgendwo im Netz gab es auch einen sehr guten Artikel, wie man das selbst machen kann - und hier gab es einen Thread über Teddy-Fell).

Und der Vergleich mit Geländemodulen (die ich nicht kenne) scheint mir etwas fragwürdig. Das ist doch eine ganz andere Liga.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2008 - 10:24:11 »

Was sollen eigentlich diese mäandernden Mäander darstellen? Straßen? Flüsse? Eisenbahnen?
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)