Ich muss dazu wohl noch erklĂ€rend erwĂ€hnen, das ich aus Kosten-und ZeitgrĂŒnden nur Kunststofffiguren von Esci, Revell etc. bemale.
Die Freizeit ist knapp (das Geld sowieso

) und so beschrĂ€nke ich mich auf kleine Projekte, die ĂŒberschaubar bleiben sollen.
Momentan habe ich erst einmal den theoretischen Versuch gestartet, die alliiere Armee bei Waterloo in Bataillons- bzw. RegimentsstÀrke aufzugliedern.
Durch die Aufteilung einzelner Bataillone bin ich dabei im Moment an gewisse Grenzen gestoĂen.
UrsprĂŒnglich wollte ich ganze Regimenter durch etwa 4 Soldaten darstellen, aber durch die Aufsplitterung werden es wohl 2 Soldaten pro Bat. werden mĂŒssen.
Meine Quellen zu diesem Thema sind leider etwas lĂŒckenhaft und widersprechen sich teilweise.
Dem Werk, das ich im Moment am meisten Glauben schenke, ist das Buch \"Waterloo Lexikon\" von H. K. v. Keusgen
der eine sehr schöne Ăbersicht der Aufstellung (Bild in der Umschlagklappe) darlegt und man kann sich im Buch die einzelnen Zusammenstellungen der Truppenteile \"erlesen\".
Aber auch die hier erhaltenen Verlinkungen haben mir weitergeholfen. Mehr dazu ist gerne gesehen.
Wenn man nun die GegenĂŒberstellung der Armee Wellingtons sieht, erscheint es ja fast unmöglich, die Franzosen nur annĂ€hernd Ă€hnlich farbenfroh zu gestalten.