Kaserne > Projekte
1813 Leipzig Allianz
emigholz:
So Bilder mache ich dieses WE und in Arbeit sind im Moment 2 Btl Linie, 1 Landwehr und 1 Grenadiere und ein Generalsbase.
Ich überlege immernoch ob ich die Österreicherbtls größer machen soll wie andere, zumindest die der Linie und Landwehr. Es kostet halt schon Überwindung nochmal 8 Minis pro Btl nachzuschießen, wären immerhin gerade so 72 Minis und das einfach mal so
emigholz:
So, bis heute Abend sind Grundfarben auf den 4 Btl, anstatt dem Divisionsgeneral habe ich allerdings 2 Brigadegeneralsbases gemacht. Am Wochenende kann dann schattiert werden (immerhin doch wieder 100 Minis). Danach werde ich mich an eine der anderen Koalitionsarmeen machen zwecks Abwechslung da mich Österreicher gerade doch bissle langweilen, Gardeprojekt im Moment ja mehr oder weniger fertig und französische Kavallerie mir echt zuviel ist nach den ganzen Dragonern.
emigholz:
Da ich mit den Russen auf Anhieb nicht so sehr warm geworden bin (nach gerade mal einem Btl Jäger keinen Bock mehr gehabt, weiß ehrlich auch nicht warum) habe ich freiwillig die nächsten 2 Btl (Bellegarde) Inf mit Grundfarben versehen und weitere 4 Btl (Grenadiere, Linie und Landwehr) plus 4 Geschütze grundiert. Langsam wird auch konkreter was am Ende stehen wird (soll):
FL
Ignatz von Lederer
- - - Brigade
- GM Sorenberg
- - - - - - 8th Grenz Infantry [1 btn.]
- - - - - - Kienmayer Hussars [6-1*=5 sq.]
- - - - - - Archduke John Drag.[4 or 6 sq.]
- - - - - - HB [6 or 8 guns]
Brigade
- GM von Longueville
Strauch Infantry [2 btns.]
- - - - - - Bellegarde Infantry [2 btns.]
- - - - - - Rainer Infantry [1 Land. btn.]
- - - - - - BB [8 guns]
2nd
(Infantry) Division
FL Alois Prinz zu
Liechtenstein
- - - Brigade
- GM von Ensbruck
- - - - - - Kaunitz Infantry [3 btns.]
- - - - - - Colloredo Infantry [3 btns.]
- - - - - BB [8 guns]
- - - Brigade
- GM von Meszerey
Vogelsang Infantry [3 btns.]
Reuss Infantry [3 btns.]
- - - - - - BB [8 guns]
Zur Unterstützung vorerst:
1st
(Grenadier) Division
FL Nikolaus von Weissenwolf
-Brigade - GM von Koller [4-1*=3 btns.]
- - - - - - Grenadier
Battalion Czarnotzky [1 btn.]
- -- - - - Grenadier
Battalion Obermeyer [1 btn.]
- - - - - - Grenadier
Battalion Berger [1 btn.]
- - - - - - Grenadier
Battalion Oklopsia [1 btn.]
- - - - - - BB [8 6 pdr guns]
1st
Cuirassier Division
GM Johann Graf Klebersberg
- - - Brigade:
GM Leonhard von Rothkirch
- - - - - - Erzherzog Franz Cuirassiers [4 sq.]
- - - - - - Kronprinz Ferdinand Cuirassiers [4 sq.]
Die Grenadier und Cuirassier Divisionen könnten evtl verdoppelt und damit auf Divisionsstärke gebracht werden, das entscheidet sich erst irgendwann am Ende, genauso ob ich die Btl noch auf 32 Mann bei Inf aufstocke und die Ari reserve wirklich noch separat darstellen möchte (das es von den Perrys keine 12pdr gibt und ich da nicht mischen möchte).
emigholz:
Am Wochenende gibts endlich mal wieder Bilder. 1 Btl Landwehr, 4 Btl Line, 1 Btl Grenadiere, 4 Kanonen mit Besatzung und endlich mal 2 Bases mit Generälen (Brigade) . Außerdem gerade das erste mal Fahnen angeklebt (hatte insgesamt nur 4 aber immerhin, auf das Resultat hin entscheide ich ob ich mehr davon bestelle). Die trocknen heute dann noch Ränder schneiden und nachmalen und Lack druff. Bringt mich übrigends auf insgesamt 13 Btl Inf zu je 24 Mann bisher, 4 Batterien zu je 2 Kanonen und 2 Basen Generäle.
MASS Terrain:
Da ich derzeit auch Österreicher an male freue ich mich sehr auf Bilder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln