Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 03:52:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)  (Gelesen 4694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« am: 28. Oktober 2008 - 20:55:37 »

Arrr die Kölner Fuge wie ich sie doch liebe  :thumbsup:  . Hmm der junge Intrigant kommt mir bekannt vor  :love:  . Bislang hört sich der Bericht gut an, ich freue mich schon auf den Rest.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008 - 21:02:49 »

Ganz im Gegensatz zur Bonner Fuge, die mit unserem Spiel weniger zu tun hat.

Und zu dem Intriganten, der hat hinterhältige Pläne, da ist ein selbstverliebtes  :love:  nicht angebracht eher ein zweifelndes :S

Du kannst den Bericht natürlich auch gerne ein wenig weiter ausführen   :) , vielleicht machen wir demnächst eine Fortsetzungsgeschichte bei der jeder die nächsten Bilder kommentiern darf  :D
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008 - 21:22:13 »

Pahh der Intrigant will stets nur das beste für naja jeden  :love:  , ein wahrlich selbstloser Held da könnten sichdie  Ritter vom silbernen Orden durchaus mal eine Schnitte abschneiden...  

Die Idee mit der Fortsetzungsgeschichte hat etwas für sich, wobei wir sicherlich auch die aus unerklärlichen Gründen abstinenten Kölner DBA Separatisten  :D  einbinden könnten. Das würde im Zuge eines (Kölner) Gruppenprojekts für den Spielberichtwettbewerb eine gute Ausgangsposition schaffen  :phatgrin:  .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008 - 22:04:09 »

Spielberichtswettbewerb ist auf Gruppen mit drei Mitgliedern beschränkt  :thumbdown:  dafür taugt das nicht, aber so etwas wie jeder beschreibt den Zug des Gegner oder jeder den eigenen wäre schon lustig... Oder jeder mal unabhängig die gesamte Schlacht  :D  das wäre bestimmt sehr lustig.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008 - 22:46:32 »

Separatisten, soso.

Alles Ketzer, außer wir.  :rocketlauncher:

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2008 - 08:07:40 »

Warum stellt ihr hier einen Spielbericht rein mit unbemalten Armeen und lieblosen Spielplatten ? Für was soll das gut sein ?

Mein Tip: Erstmal alles anmalen, basteln, besanden und modellieren, dann gerne wieder.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2008 - 09:02:44 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=13796#post13796
Warum stellt ihr hier einen Spielbericht rein mit unbemalten Armeen und lieblosen Spielplatten ? Für was soll das gut sein ?

Mein Tip: Erstmal alles anmalen, basteln, besanden und modellieren, dann gerne wieder.

Naja, es soll auch Menschen wie mich geben, die sich einfach auch nur für das Spiel interessieren. Gebe Dir recht, dass eine komplett bemalte Armee und tolles Gelände reizvoller ist, dennoch erfreut es mich auch ,einen Spielbericht mit unbemalten Figuren zu sehen, da es mir vielmehr um den Bericht selbst geht. Wenn es Dir nicht gefällt und die Bilder bei Dir Augenkrebs verursachen, dann schaue Sie Dir einfach nicht an, statt zu posten, dass so etwas hier nichts zu suchen hätte....gerne lese ich  in den nächsten Tagen einen Spielbericht von Dir, mit wunderbar bemalten Figuren und tollem Gelände.

@Christof, bitte poste auch mal eure Armeelisten und ich hoffe, dass Du die einzelnen Züge auch etwas erläuterst. :thumbsup:
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2008 - 15:14:45 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=13796#post13796
Warum stellt ihr hier einen Spielbericht rein mit unbemalten Armeen und lieblosen Spielplatten ? Für was soll das gut sein ?

Mein Tip: Erstmal alles anmalen, basteln, besanden und modellieren, dann gerne wieder.


Mein Tipp: Erstmal nachdenken, bevor man solche Sprüche hier reinstellt. In der Kurpfalz mag man den lieben langen Tag an seinen Figürchen malen, Baum um Baum in kunstvoll gestaltete Platten einarbeiten und dann seine Spielgefährten in den heimischen Keller zu einer Partie mit ebendiesen Figürchen auf ebendiesen Platten einladen.

Manch einer bei uns hat auch noch andere Verpflichtungen - so laufen dann eben noch die caballeros vom silbernen Orden durchs Bild und die Platten, die der Kölner Laden gratis nebst Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, sind halt auf Funktionalität getrimmt. Wär mir anders auch lieber, aber so ist es halt.

Was mich wirklich zornig macht, ist die arrogante Art und Weise, in der du einfach so einen Spielbericht sabotierst, den ich als Teilnehmer der Veranstaltung gerne lesen würde, und an dessen Fortsetzung Christof jetzt durch deine unbedachten Worte sicher jede Menge Spaß haben wird.

Nichts für ungut, Sorandir, aber sind alle in Eurer Gruppe so drauf wie du?
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2008 - 15:45:59 »

Zitat
Warum stellt ihr hier einen Spielbericht rein mit unbemalten Armeen und lieblosen Spielplatten ? Für was soll das gut sein ?

Nun wir dachten uns das wir einfach einen Spielbericht unseres letzten Treffens hier posten. Unbemalt ist wenn du genauer hinguckst nur die christliche Seite  ;)  . Die Spielplatte ansich ist natürlich \"lieblos\" schließlich treffen wir uns in einem Spieladen und haben alle samt einen recht beachtlichen Anfahtsweg (sowie Berufe, andere Hobbys etc. !) was die Mitnahme von Platten leider verhindert  ;)  . Außerdem steht bei jedem unserer Treffen der Spass im Vordergrund...

Zitat
Mein Tip: Erstmal alles anmalen, basteln, besanden und modellieren

Tut mir leid aber diesen Tipp halte ich für unnötig, den schließlich ist es uns (in diesem Fall Christof) überlassen ob und vorallem wie schnell wir unsere Armeen bemalen. Davon abgesehen wüsste ich nicht warum wir gezwungen sind erst einen Bericht zu posten wenn wir deinen Anforderunngen genügen  :huh: . Generell finde ich deinen Posting etwas unpassend aber naja  :whistling:  . Ich würde dich bitten in Zukunft etwas taktvoller zuschreiben  :)  .
Gespeichert

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2008 - 18:36:28 »

Ich glaube hier sollten sich erstmal die Gemüter wieder beruhigen bevor hier weiter gemacht wird.

Die Aussage von Sorandir scheinen einige in den falschen Hals bekommen zu haben. Ich gebe zu der Post kommt etwas \"komisch\" rüber aber ich denke nicht das es Arrogant und Überheblich gemeint ist.

Also lieber nochmal drüber schlafen und gut ist
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2008 - 08:20:15 »

Ui, Ui, Ui, da fühlen sich scheinbar manche da getroffen wo es weh tut ...

Hasdrubal schrieb:
Zitat
gerne lese ich in den nächsten Tagen einen Spielbericht von Dir, mit wunderbar bemalten Figuren und tollem Gelände.


Kannst du gerne machen, siehe hier:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=266

und hier:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=902

King Kobra schrieb:
Zitat
...und die Platten, die der Kölner Laden gratis nebst Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, sind halt auf Funktionalität getrimmt.

Wir spielen auch in einem Laden (und nicht im heimischen Keller, wie vermutet) und zwar im Planet Fantasy in Heidelberg. Aber dort gibt es doch auch gute Platten (siehe unsere Bilder von den Feldherren-Spieletagen). Es geht also auch in einem Laden. Das setzt nur ein Mindestmaß an Unkosten für Sand, Farbe und Grasflock und ein zu zweit oder dritt minimaler Arbeitseinsatz voraus und schon hat man ein (meistens) recht ordentliches Ergebnis.

Mein post sollte nicht dazu gedacht sein, mich überheblich zu präsentieren, sondern euch einen Anstoss zu geben, diesen (Minimal)Einsatz an Geld und Arbeit (die auch Spass machen kann) vielleicht doch mal erbringen zu wollen.

Es liegt mir nicht daran, jemanden persönlich anzugreifen. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen. Meine Intention war, wie gesagt, nur Denkanstöße zu geben.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2008 - 09:29:26 »

Ich kann das verstehen. ich war etwas erstaunt, als ich Silberlinge gesehen habe.
jedoch kann ich es auch verstehn, wenn mn nicht immer Zeit und Lust hat nur mit bemalten Figuren zu spielen, da dies ja ewig dauern kann.
ich denke dieses erstauen hatten halt viele hier im Forum, da gerade hier viele supergemachte Spielberichte mit bemalten Figuren gezeigt werden. Soradir hat ja auch nur sein Erstauen Ausdruck verleiht.
Mir geht es persönlich auch eher darum bemalte figuren über das Feld zu bewegen und wenn es etwas länger dauert bis man zum Spielen kommt. Fü mich macht das den Spaßfaktor aus.
Während andere den strategischen Aspekt höher schätzen als die Bemalung.
Also eine Glaubensfrage. Und da sollt man sich nicht beleidigt fühlen. Und fertig.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2008 - 09:31:22 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=13874#post13874
Es liegt mir nicht daran, jemanden persönlich anzugreifen. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen. Meine Intention war, wie gesagt, nur Denkanstöße zu geben.
Ist schon in Ordnung, Sorandir. Es klang sehr kategorisch, was du geschrieben hast, deswegen die Reaktion. Ich wollte auch nicht so laut jaulen.

Ich glaube, jeder hätte gerne schönes und passendes Gelände, und sicherlich geht das auch in einem Laden. Unsere Gruppe hat sich erst vor einem halben Jahr zusammengefunden, wir sind froh, wenn wir mal einen Termin zum Spielen finden - Geländebautage sind sicherlich was fürs nächste Jahr.

Ich ärger mich auch selbst, wenn ich zwischen zwei Spielabenden nix an meiner Armee dazu bemalt bekomme, aber deswegen den Termin absagen? Oder auf die Fotos verzichten? Ich spiel ja in erster Linie, um zu gewinnen um Spaß zu haben. Speziell bei dieser Schlacht hatte ich einen großen Spaß meiner Armee dabei zuzusehen, wie sie bis auf einen Mann aufgerieben wurde. Also, schalte die Bilder aus und genieß die Show...
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #13 am: 07. November 2008 - 23:08:49 »

Hey, die Palmen kenn ich doch :)
Gibts Close Ups von den Mauren?
Welche Firma sind die denn?

Gruss
Olaf
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Spanier reiten wieder... (WAB El Cid)
« Antwort #14 am: 07. November 2008 - 23:48:30 »

Bei den Mauren kommen Artizan und Perries zum Einsatz soweit ich weiss.
Näher als auf den letzten Bildern kommen die meine ich nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen das entweder Frank mal Bilder seiner Modelle macht, oder vielleicht ein Bericht mit \"kleineren\" Bildern folgt.
Gruss Christof.
Gespeichert