Epochen > Science Fiction

Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage

<< < (26/72) > >>

AndréM:

--- Zitat ---1) wie kommst du drauf dass die einen erstaunlich guten Job gemacht haben wenn die meisten Backer noch nichts haben, der KS durch Unwahrheiten von prodos gesperrt wurde und keine einzige terminzusage eingehalten wurde?
--- Ende Zitat ---

Lesen hilft, das war im Bezug auf die Zusammenarbeit mit Fox.... ich hab da schon weitaus größere Firmen den Tränen nah gesehen, wenn sie mit Fox gearbeitet haben.
Sperrung wegen angeblicher Unwahrheiten gab es nicht, das war Fox mit seiner teilweise wirren Handhabung von Lizenznehmern. Das die Termine nicht eingeahlten wurden liegt nur zum Teil an Prodos. Fox und Terminverschleppung sind inzwischen leider synonym zu gebrauchen.
Mist hat Prodos auch gebaut, aber das lag eher an deren Unerfahrenheit.

--- Zitat ---Angeblich bekommt man ja eine Versandbestätigung wenn prodos das Paket auf die Reise schicken, Dh die Royal Mail kann nicht als Ausrede herhalten...
--- Ende Zitat ---

Also meist erhalte ich meine Versandbestätigungen von der RM oder DHL wenn ich in UK bestelle.

Prozesse gab es ein paar wenige, aber erfolgreich waren die nur bei grober Fahrlässigkeit. In der Regel wird versucht jemanden zu finden, der einspringt und das Produkt doch noch fertigstellt.

Mich erstaunt allerdings welch verschiedene Maßstäbe je nach Firma angelegt werden. Prods hat Fehler gemacht, und zwar einige, aber die Schlechtmacherei von einigen würde ich mir gerne bei weitaus zweifelhafteren KS wünschen.

Nikfu:
@ keckse: asylum, Doom that came to Atlantik City...

@ Andrew: dein Statement habe ich verstanden a la \"trotz fox haben sie einen erstaunlich guten Job gemacht\". Es erschließt sich für mich aus Backer Sicht nicht was da erstaunlich gut an dem Job gemacht wurde, da ich noch nichts bekommen hab. Beim heutigen Update wird schon wieder ein späterer Liefertermin als im Bereich des möglichen bezeichnet (Mitte sept, auch schon wurscht).

Prodos hat gesagt dass man eine Email bekommt wenn die order von Ihnen rausgeht, nix Royal mail. Abgesehen davon bekomme ich meine Bestätigungen (warlord, northstar, FW, whatever) immer von der Firma, an RM kann ich mich ehrlich gesagt kein einziges Mal erinnern.

Sperrung war laut erster prodos info ein Irrtum beim löschen Alter Projekte, da begannen dann die Unwahrheiten (wenn jetzt wirklich fox Schuld war, aber das weiß man ja nicht 100%).

Ich reg mich bei AvsP auf, weil ich hier Geld drinnen hab und es nicht leiden kann wenn man mich für dumm verkauft. Bei fast allen anderen meiner (6, 7) KS gab es bis auf lieferverschiebungen keine probs und immer offene Information. Die einzige Ausnahme ist Winter war von Baker, noch grauslicher aber da nur 70,-- drinnen und immerhin schon was bekommen für mich persönlich nicht so bedeutend.

keckse:
Danke, mal das Suchdingens mit \"G\" bemühen - spannend das es da für die Firmen auf den Deckel gab :)

AndréM:

--- Zitat ---@ Andrew: dein Statement habe ich verstanden a la \"trotz fox haben sie einen erstaunlich guten Job gemacht\". Es erschließt sich für mich aus Backer Sicht nicht was da erstaunlich gut an dem Job gemacht wurde, da ich noch nichts bekommen hab. Beim heutigen Update wird schon wieder ein späterer Liefertermin als im Bereich des möglichen bezeichnet (Mitte sept, auch schon wurscht).
--- Ende Zitat ---

Wie du grad sauber bewiesen hast verstehst oder willst du es wirklich nicht verstehen. In diesem einen Satz ging es NUR um die DIREKTE Interaktion MIT FOX, NICHT MIT DEN BACKERN. Aber so ist das, wenn man Sachen nicht im Kontext liest. Es ging in diesem EINEN Satz NICHT um die Interaktion MIT DEN KUNDEN. Das hab ich an anderer Stelle abgehandelt. Und was die Interaktion mit Fox angeht, da haben sie mehr oder weniger das Beste aus der hinlänglich bei längeren Partnern von Fox bekannten Wirrheit bei Fox gemacht. Das Ganze hätte nämlich noch länger dauern können oder Fox entscheidt sich plötzlich doch die Lizenz mit mehr Auflagen, Kosten etc. zu versehen und das nicht auf vorhersehbare Weise. Manchmal hast du das Gefühl der Lizenzabteilung ist auf nem LSD-Trip. Nur leider wissen das außerhalb der großen Lizenznehmer nur wenige. Prodos ist einer der ersten wirklich kleineren Lizenznehmer der das auch mitbekommt.

Bei größeren Paketen im internationalen Versand bekommst du auch immer vom Logistik-Unternehmen eine Liefer-Mail und in der Regel ist eigentlich nur die entscheidend.

Elladan_de:
Hier lese ich immer noch viel Gemecker und Gezänke, dass aber leider auch nicht wirklich weiter hilft.

Ich habe auch noch neichts erhalten, aber ich glaubeimmer noch, ja jetzt sogar wieder fester als noch vor einigen Monaten, dass die bezahlten und versprochenen Produkte und Modelle kommen werden. Das ist für mich letztendlich wichtiger als die drastische Verspätung und die suboptimale Kommunikation.

Heute hat PRODOS ja auch mal wieder hochoffiziell was von sich hören/lesen lassen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, ob sie diese recht konkret formulierten Ankündigungen halbwegs halten können. Falls ja, wäre ich erst einmal recht zufrieden. Der Versand der Wave 1 soll bis Mitte September abgeschlossen sein. Es soll sogar sehr bald deutsche Regeln geben, ja diese sollen sogar der Lieferung beigefügt werden können, sofern der Versand noch nicht erfolgt sein sollte.
Für mich sind die zusätzlich bestellten Minis, die erst in Wave 2 kommen werden, von besonderem Interesse. Auch hier glaube ich, dass sie irgendwann kommen werden und ich muss und werde mich halt weiter gedulden müssen.

Dies ist meine ganz persönliche Sichtweise und Herangehensweise an dieses \"Problem\". Streiten und herumwüten würde da nichts beschleunigen oder verbessern und somit mich lediglich belasten.

Ciao
Elmar

PS: Hier folgt der Text der heutigen Verlautbarung von PRODOS via KS

Prodos Games Ltd says:
This is Rumor Control and these are the Facts for August 14, 2015:
It been a bit of a quiet time here at Prodos Due to the holiday period we are at the end of, we will be steaming ahead at full strength next week.
1. There will be a new Retail version of the board game, so the Kickstarter version will become more exclusive again. The backers received the game via the Kickstarter with a huge discount, meaning that there was a small gap between the production cost and money received (profit on the game box), however, between 2013 when we initially have did the calculation and the time 2015 rolled up the manufacturing cost went up by almost 30%, meaning that we as Prodos have taken the cost on the chin, after all, the delays caused with approval and so on are not backers problem but instead are ours.
Now we have been told that the material cost is going up again, by 15%. We along with the manufacturer have come to consensus that we will release 2 versions of the game; the Kickstarter that you will receive and the retail that shops will begin receiving; the retail will be different from the Kickstarter version you will be getting, the box weights less by over 1KG (different materials used) and will be smaller by 3cm (with a new layout). There will also be a reduction in the number of tiles (a few corridors will be removed plus flamer and blast template is also game- since they are not used in the core board game at all).
This will allow us to make a retail version and KS as a 2 different version of the games as initially promised, thus, you the backer will keep the value vs money and quality that you have paid in 2013.
2. We are happy to announce that the Spanish version of the AvP:THB rules PDF is available to download on our website in the Download section. The French and German versions should be available next week.
If you would like to receive your game in different language than English we will make it an option in the pledge manager next week, as long as your game was not shipped already, we will get you the language of your choice sent to you.
3. Shipping and Wave 1 completion, we are doing our best to get all Wave 1 boxes shipped by the end of August, however this may slip until the middle of September. We understand this will be upsetting too many and are sorry that it is the case, but we want to be as honest as we can here. All North American backers will be sent by the end of August via our US partners Ninja Division.
Please bear with us a little while longer, we are shipping, it is steady going but a bit slow. Know that your rewards are coming, it’s just taking longer than we initially expected and for that we are truly sorry.
You the Kickstarter backers are very important to us and we are not happy that many of you are upset, we really wish it could be different, honestly. We wish you all had your board game boxes already and we were well on to Wave 2.
Cheers,
Prodos Games LTD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln