Epochen > Science Fiction

Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage

<< < (20/72) > >>

keckse:
Was ich hier lese läst mich schwer an KS zweifeln - denke eine Sanktionsmaßnahme fehlt einfach

Longshanks:
Stimmt schon, eine der vielen KS Kampange läuft mies, bzw. die Firma die die Kampagne durchführt handelt nicht im Sinne der Backer und das bedeutet das man nie niemals nie sich bei KS beteiligen sollte. Klingt nach einer gut durchdachten Schlussfolgerung von jemanden der weiß wovon er spricht.

btt: Strand hat natürlich absolut recht, das die Boxen inzwischen bei Händlern in den Regalen liegen während die Investoren auf ihren Scheiß immer noch warten müssen ist eine Frechheit. Versandprobleme, bzw das stemmen des Arbeitsaufwands, hin oder her.

AndréM:
Es ist nicht ideal gelaufen aber wie üblich reagieren hier wieder einige über.
Angesichts von Fox (die wirklich übel sind was Zusammenarbeit angeht) haben Prodos noch einen erstaunlich guten Job gemacht.

Es ist völlig normal, dass die Händler vor den Kunden beliefert werden und ein KS bedeutet nicht automatisch, dass man es vor allen anderen bekommt. Dafür aber bekommt man meist einen saftigen Preisbonus, den hier einige völlig zu vergessen scheinen.

Weiterhin ist die Royal Mail seit einiger Zeit (man musste sie ja unbedingt neoliberal optimieren) nicht wirklich 100% zuverlässig. Ich durfte schon am eigenen Leib erfahren, dass die teilweise nach dem FILO-Verfahren arbeiten wenn es ihnen über den Kopf wächst und das tut es in letzter Zeit öfters. D.h. es kann schon passieren dass dein Paket als erstes raus ging, aber leider dann bei der Royal Mail als letztes verschickt wird.

Auch wenn es den Kunden natürlich nicht sonderlich interessiert. Wenn ich mir das Maul über eine Firma zerreiß. sollte ich zumindest etwas Ahnung haben weswegen ich sie beschimpfe.

Tabris:
Auch wenn ich nicht zu den betroffenen zähle erlaube ich mir hier ein paar Anmerkungen...

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=199230#post199230 ---Es ist völlig normal, dass die Händler vor den Kunden beliefert werden ...\"
--- Ende Zitat ---

Normalerweise aber hier sind wir nicht im normalen Handel (wo das gute Ware gegen Geld gilt)...  die Backer haben schon \"bezahlt\" und nach den guten FIFO-Prinzip sollten auch sie zuerst beliefert werden .

Hintergedanke der Firm(en) könnte in diesem Bezug eher sein doppelt zu kassieren ... da man entweder schlecht gewirtschaftet hat oder einfach raffgierig ist ;)

Auch das Argument des Preisrabatts wird imo durch den Zahlungsvorschuß der Backer relativiert der idealerweise 1 Jahr (meist jedoch eher 2 Jahre) beträgt

Der einzige Punkt der diebezüglich für die Firma sprechen könnte wäre das man  Porto sparen will und den Backern erst das Paket zusendet wenn alle \"Goals\" & Extras produziert wurden. Dies sollte man dann aber auch frühzeitig kommunizieren (bzw. gegen Portoaufpreis Zwei Lieferungen anbieten) ... erspart viel Ärger ;)

Dahark:
Prodos hat den Karren absolut in den Dreck gefahren und zeigt den \"Backern\" eine lange Nase. Anders kann man das gar nicht mehr bezeichnen.

Das es mit Fox so lange gedauert hat, war ja noch völlig in Ordnung. Aber seit dieser einen Zusage \"Die Backer bekommen ihr Zeug am 22.06 ausgeliefert die Fachhändler dann am 30.06\" geht die Sache den Bach runter...

Natürlich war das Spiel dann zuerst bei den Fachhändlern und nicht bei den \"Backern\". Und viele Fachhändler haben das Spiel dann zu einem Rabatt angeboten, der unter den Kickstarter-Preis lag. Gut - ist ein freier Markt und jeder kann machen was er will. Schmeckt aber trotzdem komisch. Ist halt dumm gelaufen...

Dann hat Prodos \"versprochen\", dass sie nicht mehr an den Handeln ausliefern bis alle \"Backer\" beliefert wurden.

Dann werden plötzlich doch wieder Händler beliefert. Die \"Backer\" beschweren sich und relativieren ihre Aussage von vor einer Woche, und behaupten nun dass ja keine \"neuen\" Händler mehr beliefert werden, aber noch ausstehende Lieferungen von Händlern die vor Datum XY bestellt haben (ich glaube es war der (01.07) natürlich trotzdem noch ihre \"Restlieferungen\" bekommen. Außerdem kann ja Prodos nix dafür, wenn andere Großhändler das Spiel an Händler ausliefern (mag alles korrekt sein - ist aber trotzdem dämlich).

Man fragt sich so langsam wirklich wie da die Kapazitäten eigentlich verteilt werden.

Dann melden sich plötzlich Leute, die nicht beim Kickstarter mitgemacht haben, sondern das Spiel ganz normal über den Store von Prodos vorbestellt haben. Die haben ihr Exemplar ganz normal geliefert bekommen. Na sowas! :-)

Dann bekommt der Deutsche Vertrieb im Juli eine Lieferung und kurze Zeit später auch noch (ich glaube Ende Juli / Anfang August) eine dicke Nachlieferung.

In der AvP-Facebook Gruppe tauchen immer neue \"Klopper\" auf. Gut die müssen nicht alle stimmen, aber \"Rumor Control\" (also Prodos) löschen die meisten dieser Threads einfach kommentarlos.

Es ist völlig klar, dass Prodos ihren Lagerbestand verkaufen müssen um Geld zu verdienen. Die haben auch ihre Rechnungen zu bezahlen und Familien zu ernähren. Das Geld von uns \"Backern\" ist sowieso schon lange verpulvert. Aber sie könnten diesen Umstand wenigstens kommunizieren. Aber das machen sie nicht. Aber nein, die Wahrheit kommt eher nur so \"Häppchenweise\" zum Vorschein. Also ob das nicht von Anfang an klar war, dass die Leute dank Facebook/Internet sich auch mal austauschen...

Hinzukommen Versandprobleme mit den USA und UK. Ich glaube das Problem mit den USA wurde ja jetzt gelöst. Über den Status von UK bin ich gerade nicht im Bilde.

Diejenigen die das Spiel haben schreiben fast alle das gleiche: Tolle Figuren, tolles Material, aber leider einige grobe Schreib- bzw. Tippfehler bei den Karten. Außerdem sollten einige Szenarien nicht zu 100% Balance sein (bzw. man merkt ihnen das kurze Playtesting an).

Von Wave 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Never ever Prodos again. Ich hab echt keine Lust mehr auf das Spiel. Die ganze Sache ist irgendwie \"tainted\". Mit Warzone Resurrection können sie mir auch gestohlen bleiben.

Man kann ja über GW sagen/schreiben was man will, aber solche Sachen passieren da halt nicht (und ja - dieser Vergleich ist unfair^^).

Mööööp... :blink_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln