Prodos hat den Karren absolut in den Dreck gefahren und zeigt den \"Backern\" eine lange Nase. Anders kann man das gar nicht mehr bezeichnen.
Das es mit Fox so lange gedauert hat, war ja noch völlig in Ordnung. Aber seit dieser einen Zusage \"Die Backer bekommen ihr Zeug am 22.06 ausgeliefert die FachhÀndler dann am 30.06\" geht die Sache den Bach runter...
NatĂŒrlich war das Spiel dann zuerst bei den FachhĂ€ndlern und nicht bei den \"Backern\". Und viele FachhĂ€ndler haben das Spiel dann zu einem Rabatt angeboten, der unter den Kickstarter-Preis lag. Gut - ist ein freier Markt und jeder kann machen was er will. Schmeckt aber trotzdem komisch. Ist halt dumm gelaufen...
Dann hat Prodos \"versprochen\", dass sie nicht mehr an den Handeln ausliefern bis alle \"Backer\" beliefert wurden.
Dann werden plötzlich doch wieder HĂ€ndler beliefert. Die \"Backer\" beschweren sich und relativieren ihre Aussage von vor einer Woche, und behaupten nun dass ja keine \"neuen\" HĂ€ndler mehr beliefert werden, aber noch ausstehende Lieferungen von HĂ€ndlern die vor Datum XY bestellt haben (ich glaube es war der (01.07) natĂŒrlich trotzdem noch ihre \"Restlieferungen\" bekommen. AuĂerdem kann ja Prodos nix dafĂŒr, wenn andere GroĂhĂ€ndler das Spiel an HĂ€ndler ausliefern (mag alles korrekt sein - ist aber trotzdem dĂ€mlich).
Man fragt sich so langsam wirklich wie da die KapazitÀten eigentlich verteilt werden.
Dann melden sich plötzlich Leute, die nicht beim Kickstarter mitgemacht haben, sondern das Spiel ganz normal ĂŒber den Store von Prodos vorbestellt haben. Die haben ihr Exemplar ganz normal geliefert bekommen. Na sowas! :-)
Dann bekommt der Deutsche Vertrieb im Juli eine Lieferung und kurze Zeit spÀter auch noch (ich glaube Ende Juli / Anfang August) eine dicke Nachlieferung.
In der AvP-Facebook Gruppe tauchen immer neue \"Klopper\" auf. Gut die mĂŒssen nicht alle stimmen, aber \"Rumor Control\" (also Prodos) löschen die meisten dieser Threads einfach kommentarlos.
Es ist völlig klar, dass Prodos ihren Lagerbestand verkaufen mĂŒssen um Geld zu verdienen. Die haben auch ihre Rechnungen zu bezahlen und Familien zu ernĂ€hren. Das Geld von uns \"Backern\" ist sowieso schon lange verpulvert. Aber sie könnten diesen Umstand wenigstens kommunizieren. Aber das machen sie nicht. Aber nein, die Wahrheit kommt eher nur so \"HĂ€ppchenweise\" zum Vorschein. Also ob das nicht von Anfang an klar war, dass die Leute dank Facebook/Internet sich auch mal austauschen...
Hinzukommen Versandprobleme mit den USA und UK. Ich glaube das Problem mit den USA wurde ja jetzt gelöst. Ăber den Status von UK bin ich gerade nicht im Bilde.
Diejenigen die das Spiel haben schreiben fast alle das gleiche: Tolle Figuren, tolles Material, aber leider einige grobe Schreib- bzw. Tippfehler bei den Karten. AuĂerdem sollten einige Szenarien nicht zu 100% Balance sein (bzw. man merkt ihnen das kurze Playtesting an).
Von Wave 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen...
Never ever Prodos again. Ich hab echt keine Lust mehr auf das Spiel. Die ganze Sache ist irgendwie \"tainted\". Mit Warzone Resurrection können sie mir auch gestohlen bleiben.
Man kann ja ĂŒber GW sagen/schreiben was man will, aber solche Sachen passieren da halt nicht (und ja - dieser Vergleich ist unfair^^).
Mööööp... :blink_1: