Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:41:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage  (Gelesen 44088 mal)

Z-Antilope

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #90 am: 30. Mai 2015 - 14:11:08 »

@ Strand
Herzlichen Dank, ich schaue mich bei den vorgeschlagenen Herstellern mal um :)

@ Soldat Ryan
Ging es nicht in der Mail auch darum, dass auch LÀden unter den Backern waren und dass man sich deswegen eben nicht wundern soll, dass die es dann auch schon haben. Falls du das meintest, hat Prodos das ja damit erklÀrt.
Ich bin auch einfach froh, dass es jetzt kommt. Und da ist mir auch egal, ob sie nun zu einer Messe Spiele davon mitbringen und den Rest, der davon nicht an Backer ausgegeben wurde, an theoretisch jeden Dahergelaufenen verkaufen, um es nicht wieder mitnehmen zu mĂŒssen.
Und auch finde ich es gut, dass die ersten Versionen, die im Laden landen werden ebenfalls Resin sind. Wir sind doch als Backer nichts besseres und können uns freuen, wenn dass ggf. sogar ein Kaufgrund fĂŒr Personen ist. Hauptsache, dass Hobby kommt voran :cool:
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Sarge

• Gast
« Antwort #91 am: 31. Mai 2015 - 15:12:16 »

Hab mal wegen einer Deutschen Ausgabe nachgefragt...
Zitat von: \"Verlag Martin Ellermeier\"
Alien vs. Predator wird vorerst in Englisch ausgeliefert. Die deutsche Umsetzung wird im Moment geprĂŒft. Wie man an unserer Arbeit bei Dropzone Commander aber hoffentlich sieht, sind wir immer an einer soliden Lösung fĂŒr die deutsche Community interessiert. Das sind wir natĂŒrlich auch fĂŒr AvP und werden dies entsprechend hoch priorisiert weiterverfolgen.

Sobald es mehr zu berichten gibt, wirst du dies natĂŒrlich auf unserer Homepage finden.

Z-Antilope

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
« Antwort #92 am: 11. August 2015 - 22:52:25 »

Nachdem mittlerweile ja einige LĂ€den das wohl schon fĂŒhren, hat jemand schon was geschickt bekommen?
In den \"News\"lettern schreiben die ja immer nur noch was von UK und US...
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #93 am: 11. August 2015 - 23:06:20 »

Nein, und ich fĂŒhle mich mittlerweile sowas von veralbert.  :ireful: Ich könnte jetzt um die Ecke zum HĂ€ndler meines Vertrauens ins Battlefield gehen, und mir eine Box unter den Arm klemmen. Das einzige, was mich daran gehindert hat, meinen Pledge zu verkaufen, waren einige der Goodies.

Egal, was kommt: nie, nie nie wieder Prodos-Kickstarter! Wahrscheinlich ist noch die deutsche Übersetzung eher in den LĂ€den, bevor hier etwas eintrifft ....  :smiley_emoticons_pirate_igitt_1:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #94 am: 12. August 2015 - 00:16:40 »

Stimme absolut zu, extrem unsympathische firma, zuerst den eigenen KS mit schummelein sperren lassen und dann die Backer ver.... und auf die Box warten lassen um nochmal schnell bei den HĂ€ndlern zu kassieren... :cursing:

keckse

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
« Antwort #95 am: 12. August 2015 - 06:59:43 »

Was ich hier lese lĂ€st mich schwer an KS zweifeln - denke eine Sanktionsmaßnahme fehlt einfach

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
« Antwort #96 am: 12. August 2015 - 07:23:18 »

Stimmt schon, eine der vielen KS Kampange lĂ€uft mies, bzw. die Firma die die Kampagne durchfĂŒhrt handelt nicht im Sinne der Backer und das bedeutet das man nie niemals nie sich bei KS beteiligen sollte. Klingt nach einer gut durchdachten Schlussfolgerung von jemanden der weiß wovon er spricht.

btt: Strand hat natĂŒrlich absolut recht, das die Boxen inzwischen bei HĂ€ndlern in den Regalen liegen wĂ€hrend die Investoren auf ihren Scheiß immer noch warten mĂŒssen ist eine Frechheit. Versandprobleme, bzw das stemmen des Arbeitsaufwands, hin oder her.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #97 am: 13. August 2015 - 11:30:45 »

Es ist nicht ideal gelaufen aber wie ĂŒblich reagieren hier wieder einige ĂŒber.
Angesichts von Fox (die wirklich ĂŒbel sind was Zusammenarbeit angeht) haben Prodos noch einen erstaunlich guten Job gemacht.

Es ist völlig normal, dass die HĂ€ndler vor den Kunden beliefert werden und ein KS bedeutet nicht automatisch, dass man es vor allen anderen bekommt. DafĂŒr aber bekommt man meist einen saftigen Preisbonus, den hier einige völlig zu vergessen scheinen.

Weiterhin ist die Royal Mail seit einiger Zeit (man musste sie ja unbedingt neoliberal optimieren) nicht wirklich 100% zuverlĂ€ssig. Ich durfte schon am eigenen Leib erfahren, dass die teilweise nach dem FILO-Verfahren arbeiten wenn es ihnen ĂŒber den Kopf wĂ€chst und das tut es in letzter Zeit öfters. D.h. es kann schon passieren dass dein Paket als erstes raus ging, aber leider dann bei der Royal Mail als letztes verschickt wird.

Auch wenn es den Kunden natĂŒrlich nicht sonderlich interessiert. Wenn ich mir das Maul ĂŒber eine Firma zerreiß. sollte ich zumindest etwas Ahnung haben weswegen ich sie beschimpfe.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #98 am: 13. August 2015 - 12:17:41 »

Auch wenn ich nicht zu den betroffenen zÀhle erlaube ich mir hier ein paar Anmerkungen...

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=199230#post199230
Es ist völlig normal, dass die HÀndler vor den Kunden beliefert werden ...\"

Normalerweise aber hier sind wir nicht im normalen Handel (wo das gute Ware gegen Geld gilt)...  die Backer haben schon \"bezahlt\" und nach den guten FIFO-Prinzip sollten auch sie zuerst beliefert werden .

Hintergedanke der Firm(en) könnte in diesem Bezug eher sein doppelt zu kassieren ... da man entweder schlecht gewirtschaftet hat oder einfach raffgierig ist ;)

Auch das Argument des Preisrabatts wird imo durch den Zahlungsvorschuß der Backer relativiert der idealerweise 1 Jahr (meist jedoch eher 2 Jahre) betrĂ€gt

Der einzige Punkt der diebezĂŒglich fĂŒr die Firma sprechen könnte wĂ€re das man  Porto sparen will und den Backern erst das Paket zusendet wenn alle \"Goals\" & Extras produziert wurden. Dies sollte man dann aber auch frĂŒhzeitig kommunizieren (bzw. gegen Portoaufpreis Zwei Lieferungen anbieten) ... erspart viel Ärger ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
« Antwort #99 am: 13. August 2015 - 12:36:51 »

Prodos hat den Karren absolut in den Dreck gefahren und zeigt den \"Backern\" eine lange Nase. Anders kann man das gar nicht mehr bezeichnen.

Das es mit Fox so lange gedauert hat, war ja noch völlig in Ordnung. Aber seit dieser einen Zusage \"Die Backer bekommen ihr Zeug am 22.06 ausgeliefert die FachhÀndler dann am 30.06\" geht die Sache den Bach runter...

NatĂŒrlich war das Spiel dann zuerst bei den FachhĂ€ndlern und nicht bei den \"Backern\". Und viele FachhĂ€ndler haben das Spiel dann zu einem Rabatt angeboten, der unter den Kickstarter-Preis lag. Gut - ist ein freier Markt und jeder kann machen was er will. Schmeckt aber trotzdem komisch. Ist halt dumm gelaufen...

Dann hat Prodos \"versprochen\", dass sie nicht mehr an den Handeln ausliefern bis alle \"Backer\" beliefert wurden.

Dann werden plötzlich doch wieder HĂ€ndler beliefert. Die \"Backer\" beschweren sich und relativieren ihre Aussage von vor einer Woche, und behaupten nun dass ja keine \"neuen\" HĂ€ndler mehr beliefert werden, aber noch ausstehende Lieferungen von HĂ€ndlern die vor Datum XY bestellt haben (ich glaube es war der (01.07) natĂŒrlich trotzdem noch ihre \"Restlieferungen\" bekommen. Außerdem kann ja Prodos nix dafĂŒr, wenn andere GroßhĂ€ndler das Spiel an HĂ€ndler ausliefern (mag alles korrekt sein - ist aber trotzdem dĂ€mlich).

Man fragt sich so langsam wirklich wie da die KapazitÀten eigentlich verteilt werden.

Dann melden sich plötzlich Leute, die nicht beim Kickstarter mitgemacht haben, sondern das Spiel ganz normal ĂŒber den Store von Prodos vorbestellt haben. Die haben ihr Exemplar ganz normal geliefert bekommen. Na sowas! :-)

Dann bekommt der Deutsche Vertrieb im Juli eine Lieferung und kurze Zeit spÀter auch noch (ich glaube Ende Juli / Anfang August) eine dicke Nachlieferung.

In der AvP-Facebook Gruppe tauchen immer neue \"Klopper\" auf. Gut die mĂŒssen nicht alle stimmen, aber \"Rumor Control\" (also Prodos) löschen die meisten dieser Threads einfach kommentarlos.

Es ist völlig klar, dass Prodos ihren Lagerbestand verkaufen mĂŒssen um Geld zu verdienen. Die haben auch ihre Rechnungen zu bezahlen und Familien zu ernĂ€hren. Das Geld von uns \"Backern\" ist sowieso schon lange verpulvert. Aber sie könnten diesen Umstand wenigstens kommunizieren. Aber das machen sie nicht. Aber nein, die Wahrheit kommt eher nur so \"HĂ€ppchenweise\" zum Vorschein. Also ob das nicht von Anfang an klar war, dass die Leute dank Facebook/Internet sich auch mal austauschen...

Hinzukommen Versandprobleme mit den USA und UK. Ich glaube das Problem mit den USA wurde ja jetzt gelöst. Über den Status von UK bin ich gerade nicht im Bilde.

Diejenigen die das Spiel haben schreiben fast alle das gleiche: Tolle Figuren, tolles Material, aber leider einige grobe Schreib- bzw. Tippfehler bei den Karten. Außerdem sollten einige Szenarien nicht zu 100% Balance sein (bzw. man merkt ihnen das kurze Playtesting an).

Von Wave 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Never ever Prodos again. Ich hab echt keine Lust mehr auf das Spiel. Die ganze Sache ist irgendwie \"tainted\". Mit Warzone Resurrection können sie mir auch gestohlen bleiben.

Man kann ja ĂŒber GW sagen/schreiben was man will, aber solche Sachen passieren da halt nicht (und ja - dieser Vergleich ist unfair^^).

Mööööp... :blink_1:
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
« Antwort #100 am: 13. August 2015 - 13:34:12 »

Das Prodos durch ist und sich weitere Kickstarter in die Haare schmieren kann, da sind wir uns wohl alle einig ;)

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
« Antwort #101 am: 13. August 2015 - 13:40:55 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=199246#post199246
Das Prodos durch ist und sich weitere Kickstarter in die Haare schmieren kann, da sind wir uns wohl alle einig ;)

Klaro.

Ich musste nur mal Dampf ablassen... :girl_cray2:
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #102 am: 13. August 2015 - 13:52:06 »

Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=199242#post199242
Es ist völlig klar, dass Prodos ihren Lagerbestand verkaufen mĂŒssen um Geld zu verdienen.

D.h. die jetzigen VerkĂ€ufe stellen sicher, dass die Backer ĂŒberhaupt noch beliefert werden? Das ist ja der Hohn schlechthin....  :blink_1:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 130
    • 0
« Antwort #103 am: 13. August 2015 - 14:56:39 »

Davon kann man ausgehen.

Zumal die Backer ja eine Special Edition mit Resin Miniaturen erhalten sollten die es nur beim Kickstarter geben sollte... Wenn die jetzt aber die ganze Zeit lĂ€ssig an die HĂ€ndler verkauft werden, bekommen wir Backer wahrscheinlich am Ende die billigen Plastiksets die ursprĂŒnglich fĂŒr den Handel bestimmt waren. Ich seh es kommen... -.-\'

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #104 am: 13. August 2015 - 15:23:28 »

Ich wĂŒrde aber trotzdem abraten hier wild GerĂŒchte zu streuen, die saubere Art ist das auch nicht....
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!