Der Pub > An der Bar
Gerade lese Ich....
Angrist:
lese gerade von cristopher hitches,
Why god ist not great,
how religion poisons everything
sehr interessant und man langt sich echt an den kopf wenn man liesst was selbst heute noch von den religionen und ihren institutionen verzapft wird und wie sich das auswirkt
Regulator:
Heute werde ich mit meinem jetzigen Buch fertig, danach folgt das Buch \"An der Spitze meiner Kompanie\" - drei Monate Kriegserlebnisse von Paul Ostnat Hörter, Hauptmann d. Landwehr. Das Buch sieht mehr als interessant aus, hat mir mein Vater mal vom Antiquariat mitgebracht. Das Buch ist jetzt dann schon fast 100 Jahre alt - vom Jahre 1915 ...
Mal ein Bild davon:
Leondegrande:
@aeneas
Kein Schwert weit und breit :grumble:
Vasell:
Ich lese im Moment von Peter Berling- Das Paradies der Assassinen. Finde ich recht gut geschrieben, bin jedoch äusserst unsicher über die historische Korrektheit dieses Historienromans, da ich über die Assassinen aus Masayif wenig finde und so lieber erstmal zweifle.
Gruß,
Lukas
Jimo:
--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=20529#post20529 ---lese gerade von cristopher hitches,
--- Ende Zitat ---
Hitchens
--- Zitat ---god ist not great, how religion poisons everything
--- Ende Zitat ---
Gibt es natürlich auch in dt. Übersetzung (\"Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet\". Was für eine Titel Übersetzung ...) Habe es aber auch im Original gelesen. 5 Sterne. Bin ja schon beim ersten Absatz vor Lachen weggekippt ... Übrigens, falls unbekannt, es gibt ja bei YouTube etliche erstklassige Aufzeichnungen mit ihm. Hitchens und Debatte ... ein Genuß allererster und bester britischer Debattierkunst.
--- Zitat ---interessant und man langt sich echt an den kopf wenn man liesst was selbst heute noch von den religionen und ihren institutionen verzapft wird und wie sich das auswirkt
--- Ende Zitat ---
Das Problem sind ja nicht unbedingt die \"Institutionen\", sondern die \"Schafe.\" Solange es die gibt ... solange gibt es die \"Hirten.\"
Übrigens ... m.M.n. ein absolutes Muß in diesem Genre, das \"The Portable Atheist. Essential Readings for the Nonbeliever. Selected and introduced by Christopher Hitchens\", Philadelphia, 2007. 500 enggeschriebene Seiten für round about 13 Euronen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln