Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 19:20:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alamo  (Gelesen 1419 mal)

hallostephan

• Gast
Alamo
« am: 27. November 2013 - 18:30:52 »

Hallo, habe ja grade über Österreicher Infos erhalten, vielleicht kennt sich ja auch wer mit den Mexikanern in Napo-Dress aus? In Filmen sieht man oft nur 1-2 Uniformtypen und die Reiter und ich hab nur was aus Alamo , dem WAB-Supplement.

Kann mir bitte jemand etwas mehr Infomaterial senden oder linken? Möchte das als 2. Projekt neben den Österreichern machen und einiges improvisieren! Die Verteidiger hab ich teils schon! Ach so-und wie sahen die regulären amerikanischen Truppen der Zeit aus? Vielleicht bekomm ich ja da auch was hin, muss ja nicht viel ein, ein kleines Setting reicht ja schon! Vielen Dank schonmal im Voraus, mfg Stephan

W. Henkel

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Alamo
« Antwort #1 am: 27. November 2013 - 18:47:46 »

Hallo Stephan,

schau mal auf der Homepage von 1st Corps, Online Shop, 19 Century, Mexican American War. Da kannst du dir schon mal eine Grobübersicht verschaffen.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Alamo
« Antwort #2 am: 27. November 2013 - 19:31:04 »

Schau\' doch auch mal auf die Seite von Boot Hill Miniatures, die haben sich auf das Alamo, etc. spezialisiert:

http://boothillminiatures.co.uk/

Unter den Punkten \"The Texians\", \"The Mexican Army\" und \"Weapons 1820s - 1840s\" gibt\'s entsprechende Referenzen.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

hallostephan

• Gast
Alamo
« Antwort #3 am: 27. November 2013 - 20:58:26 »

Hi, dankeschön:-) First Corps hab ich Probleme, die einzelnen Posten anzusehen,wird nicht angezeigt. Weiss jemand,woran das liegen könnte?danke und MF Stephan