Kaserne > Bildergalerie

Severus malt / erste Schritte im historischen Bereich

<< < (6/7) > >>

severus:
@ Summerrain. Mit den Figuren selbst bin ich sehr zufrieden. Allerdings haben die bei Weitem nicht die Posenvielfalt und Variationsmöglichkeiten, wie ich sie von den GW Figuren( besonders den alten Staatstruppen) gewohnt bin. Das macht die Zusammenbauerei ein wenig eintönig. Allerdings ist das verglichen mit anderen historischen Rank & File minis verglichen kein Nachteil. Einzig bei den Kommandogussrahmen hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Die einfachen Stoppelhopser stehen nun mal in Formation, so dass da viele Posen eher störend wirken würden. Mit der Gussqualität bin ich zufrieden, sowohl was die Detailschärfe als auch die Gussgrate betrifft. Bie dem Skorpionbausatz liegen auch noch alternative Köpfe bei, deren Helme ich schöner modelliert finde, als bei den Legionären selbst.
Fazit. Wenn man preisgünstig eine Römertruppe haben will, kann ich die nur empfehlen. Es gibt bei Warlord auch noch zwei Zinnsets Römische Schlachtlinie, mit denen man die Standardeinheiten durchaus noch aufwerten kann. ich werde mir wohl auch noch den Bausatz der Auxiliare gönnen und den mit Legionsscuta und überzähligen Pila ausstatten. das werden dann meine Veteranen.

severus:
Hallo allerseits und noch ein gesundes neues Jahr. Ich habe die Feiertage genutzt, um ein wenig an den Kelten und Römern weiter zu pinseln. Da ich aber bei Weitem nicht das geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte, ging auch ein Teil des Januars ins Land, bevor ich wieder etwas Vorzeigbares präsentieren konnte.

PS Ich hab noch ein paar Fotos mehr geschossen. Allerdings muss ich die wohl nochmal bearbeiten, da ich sie sonst nicht hier hochladen kann.

Dareios:
Die Kelten und Roemer sehen sehr gut aus. Mir gefaellt vor Allem die Basegestaltung bei den Kelten. Ich wuerde empfehlen einen anderen Hintergrund zu nutzen, da dieses Grau irgendwie die Farbe aus den Minis saugt...Wie waere es mit nem Photohintergrund oder schlicht weiss? Ich sehe auch, dass deine Kamera nicht immer alle Ebenen scharf stellt. Falls moeglich bei deinem Modell wuerde ich die Apertur, also den F Wert erhoehen.

Wie dem auch sei, das wird ne super Truppe und ich freue mich auf mehr Bilder.

severus:
@ Dareios Danke.

@ All Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass ich die Bilder aus dem Anhang in den Text einfügen kann? Die Vorschau zeigt mir die Bilder zwar, wenn ich sie einfüge, aber wenn ich den Beitrag absende, sieht man nur die URL.

Riothamus:
Die Figuren und ihr Arrangement sehen super aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln