Allgemeines > Vorstellforum

Ein Neuer mit Fragen

(1/5) > >>

sirCheck:
Hallo liebe Sweetwater-Nutzer,
ich wollte dieses Forum mal ausprobieren, um eventuell einige Antworten auf typische Tabletopfragen zu bekommen.
Ich muss gestehn, dass mir das Genres Napolenic völlig neu ist, doch da ich Zeit, Lust und Mittel hatte, habe ich nur kurzerhand das Regelwerk Kugelhagel gekauft. Als mir der Aufbau des Spieles sehr zusagte habe ich mir ein Volk (ach ne das ist HdR Slang) , bezw. ein Land ausgesucht (nämlich Preußen) und habe mich nach möglichst billigen Miniaturen umgeschaut. Am Ende habe ich mir dann den Brigade-Deal von den Perrys gehohlt, und ich muss sagen ich bin sher zufriden, was Qualität und Menge der Figuren angeht.
Aber jetzt habe ich schon einige Fragen. Die fangen damit an, dass ich wissen wollte welche Figurenanzahl pro Base ihr benutzt. Ich tendiere ja zu 6 pro 25 mal 25 mm Base, aber da ich mit den Figuren auch noch andere Regelwerke bespielen will, bräuchte ich eine Anzahl, die in den meisten Fällen geht. Ich wollte außerdem fragen, ob jemand eine Idee hat aus was, und wie groß man eine Base für Kanonen machen kann.

Vielen Dankn schon für alle antworten im vorraus, und verzeiht mir bitte den ein oder anderen Rechtschreibfehler ;)
mfg sirCheck

DonVoss:
Für die meisten gängigen Regelwerke ist es egal, wieviele Minis du auf ein Base klebst. Es kommt manchmal darauf an, wieviele Bases du pro Battallion hast, also z.B. 4 oder 6.

Also im Endeffekt Geschmacksfrage. Ich finde 6 schön, sieht Napo-mäßig aus, \"Schulter an Schulter\", aber es bemalt sich eben um ein Drittel langsamer als 4 pro Base.
Merkt man wenn man 20 Bases anmalt...;)

@Kanonen-Bases
Bases kann man aus Plastikkarton sehr schön und einfach selber schneiden. Einfach einritzen und abbrechen.
Ich nehme 1,5mm-Polystrolplatten. Bekomme ich in meinem Bastelladen für 8€ je 50cmx100cm. Reicht für ne Menge...:)

Cheers,
Don

WCT:
6 auf nem 25mm auf 25mm Base, will ich sehen

emigholz:
Hi,
guter Einstieg auf jeden Fall. Übrigends mache ich die tage eine Sammelbestellung , findest du im Marktplatz. Spart dir minimum die 17% Versand
Zu deinen Fragen:
Am verbreitetsten sollte 4 Mann auf 40x40mm sein, davon dann 6 Basen also 24 Mann im Btl. Bei den meisten Perry Boxen bleiben so ein paar Minis über womit du schnell durch zusätzliche Kommandoeinheiten weitere Btls kriegst. Ari zb kommt am besten bei 2 Geschützen pro Batterie (bei Russen gerne mal 3) aber für den Anfang reicht auch 1.
Plastikreiterei gibts für Preußen leider nicht wobei du da mit 12 Mann bei den Perrys trotzdem noch relativ günstig weg kommst. Bleibt am Ende bei den Preußen noch landwehr die sich mit Warlord Games aus Plastik günstig aufstellen lässt.
Ich glaube nun hast erstmal bissle was zum planen. Übrigends nehme ich 50x50mm für 2 Reiter.

GrinZ:
4x 28mm Modelle auf einer einzigen 20mm Base?
Arg hat da mal jemand ein Foto von?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln