Allgemeines > Vorstellforum

Ein Neuer mit Fragen

<< < (2/5) > >>

gwyndor:
Perrys sind doch 28mm, oder? Wie sollen da 6 Figuren auf 25x25mm gehen?

Gruß Gwyndor

WCT:
Mir scheint das auch alles spanisch. Sind das Flachfiguren ? ;)

Ben Turbo:
Ich glaub ihr stiftet hier alle noch mehr Unruhe, richtig muss es natürlich heißen:

4 Figuren auf 40x40mm (oder je eine davon auf 20x20mm)
2 Reiter auf 50x50mm (oder je einen auf 25x50mm)

GrinZ:
:D Danke für die Aufklärung :)

agrivain:
Bevor das hier ausartet...ich denke wir sprechen hier entweder von einzelbasierten Figuren, entweder auf 20x20mm (wie im Kugelhagel-Regelwerk die Bilder) oder 25x25mm (z.B. für Plänkler oder leichte Infanterie) und alternativ von mehreren Figuren auf einem Multibase, z.B. 4 Figuren auf einem 40x40mm (wohl am weitesten bei 28mm in Deutschland) oder auch 45x20mm bzw 45x40mm für 3 bzw 6 Figuren wie sie bspw in den Perry-Boxen beiliegen (gut für Linieninfanterie \"Schulter an Schulter\"). Aus egal welcher Art gebaster Figuren werden dann die Einheiten gebildet; je nach verwendeten Regeln Kompanien/Battaillone/Regimenter/Brigaden/was auch immer.

Entscheidend ist da als Beginner wohl, abgesehen davon was dir am meisten gefällt, was evtl die Mehrzahl deiner potentiellen Mitspieler macht da du allein auf weiter Flur stehst oder mehr Armeen aufbauen musst um Mitspieler zu haben (oder die anderen zum Umbasen missionieren ;)). Wie schon gesagt ist in Deutschland für 28mm-Figuren wohl die 20x20mm bei Einzelbasierung oder 40x40mm bei Multibases; die Standart-Einheit dann zwischen 16 und 24 Figuren relativ etabliert. Damit kann man schon eine Menge Regelsysteme spielen (außer Kugelhagel auch Blackpowder, Quatre Bras oder auch Lasalle)

Natürlich gibt\'s auch noch jede Menge anderer Regeln und Möglichkeiten, ich hoffe aber es hilft die etwas :) Ach ja, und natürlich nochmal welcome bei den Verrückten

Grüße, agr

Edit: oops, etwas spät...aber evtl ja noch was noch nicht von den Vorrednern Gesagtes dabei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln