Allgemeines > Vorstellforum
Ein Neuer mit Fragen
agrivain:
Wenn es um die etwas weniger \"Mainstream\"-Elemente der Preußischen Armee, sei es nun Kavalerie, Ari, Landwehr oder Reserve sein, bietet sich auch Calpe an
http://www.calpeminiatures.co.uk
Natürlich nicht in Plaste, aber so ziemlich die größte Auswahl für Preußen und auch größenmäßig sehr gut zu den Perrys passend (ich hatte sogar gelesen, dass sich die Perrys bei der Modellierung der Plastikpreußen an den Calpe orientiert haben; k.A.ob\'s stimmt aber passen tut\'s :)). Besonders auch gut geeignet um z.B. ein paar andere Kommando-Modelle für Varianz bei der Inf zu haben, außerdem haben sie auch viele Modelle für die höheren Offiziere für kleine Kommando-Vignetten.
Für Bases schwöre ich ja auf warbases
http://www.warbases.co.uk
Super Service, günstiger Versand und sehr günstig; zumal man sich auch prima Sondergrößen machen lassen kann. Ach ja, abgesehen davon, dass es sich um sehr nette Kleinunternehmen handelt, nehmen beide Firmen übrigens auch paypal
Grüße, agri
waterproof:
Die Sache mit den Bases war auch für mich schwierig. Ich habe mich dann für den einfachen Weg entschieden und die beiliegenden Bases in den Perry Boxen eingesetzt. Da gehen die sechs oder gegebenenfalls drei Modelle, Schulter an Schulter, drauf. Kommt für mich optisch einer aufmarschierenden Infanterie der damaligen Epoche am nächsten. Der persönliche Geschmack spielt ja doch eine Rolle und Du sollst den Spaß an deinem Projekt nicht verlieren. Und wenn es um den Spielspass geht werden die Freunde der vier Modelle bestimmt ein Auge zu drücken, sollte man sich auf einem Schlachtfeld gegenüber stehen.
Calpe kann ich zur Perry Ergänzung nur empfehlen, auch wenn die Jungs besser genährt sind.
emigholz:
Die Perrys haben alles an Reiterei was du brauchst um ein Korps voll zu kriegen. Deshalb der Hinweis auf die Sammelbestellung (ich brauche nämlich zb auch die Landwehr Reiterei für die jeweiligen Brigaden) ;)
Ich wüsste auch nicht das irgendwo was angekündigt ist zwecks Plastikreiterei und da die Perrys schon fast alles aus Zinn bieten wirds da eher nix.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln