Allgemeines > Vorstellforum
Ein Neuer mit Fragen
sirCheck:
--- Zitat von: \'gwyndor\',\'index.php?page=Thread&postID=151421#post151421 ---Perrys sind doch 28mm, oder? Wie sollen da 6 Figuren auf 25x25mm gehen?
Gruß Gwyndor
--- Ende Zitat ---
ja entschuldigung ich bin noch ganz bei hdr :wacko: da habe ich 25mm bases benutz. ich verwende für die perrys jetzt die mitgelieferten also 45 mal 40 mm.
vielen dank für die tipps, ich glaube ich werde es bei 6 figuren lassen
@donVoss das mit den plastikplatten höhrt sich gut an....mal schaun was obi dazu sagt ;)
@agrivian apropos Mitspieler. weiß jemand wann in nächaster zeit mal wiedere ein konvetion statt findet. die in rudolstadt habe ich um einen tag verpasst..... :cursing:
mfg sirCheck
Dirk Tietten:
Nächste Historische Con ist wohl die Tactica(22-23 Februar 2014) in Hamburg.
Da wird auf min.drei Platten mit 28mm Napifiguren gespielt.
Grüße Dirk
Decebalus:
Manchmal würde die Suchfunktion schon helfen.
28mm Basieren
Figuren Basieren
Wenn ich jetzt sage, dass ich besonders meine Beiträge empfehle, klinge ich arrogant - ich weiß. Aber in den Threads da kann man alle möglichen Meinungen, die ziemlich gleich sind, finden.
agrivain:
Con in Rudolfstadt?! Die sagt mir ehrlich gesagt nichts...abgesehen von der von Dirk schon benannten Tactica (DER Con in Deutschland für historisches Wargaming!!!) findest du hier im Threat bestimmt auch noch einiges:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13622&
Was die Basierung angeht kann ich wirklich nur zu 40x40mm mit 4 Figuren raten. Mal abgesehen von der Verbreitung, zum einen wegen weniger Figuren zum Anpinseln, zum anderen nehmen sie bei den üblichen 4-6 Elementen auch einfach nicht soviel Platz ein und man kann auch noch mit 2-3 Brigaden pro Seite auch auf normal großen Platten (also 120x-180cm) spielen ohne, dass alles so voll und somit kaum mehr Manövrierfläche vorhanden ist.
Allerdings nur so meine Gedanken
Grüße, agri
Eversor:
Wenn Du Spieler in Deinem Umfeld hast, solltest Du Dich nach deren Basierung richten. Das vereinfacht vieles. Hast Du keine, dann würde ich mir Gedanken machen, wie viele Minis Du pro Bataillon bemalen willst. Wir nutzen z.B. überwiegend Bataillone aus sechs Basen (40x40mm mit je 4 Figuren), was dann halt 24 Minis pro Bataillon ergibt. Andere benutzen die beiliegenden Basen (45x40mm) und stellen sechs Minis drauf, dann brauchst Du für ein Bataillon bei sechs Basen (die häufig der Standard sind) eben schon 36 Minis. Grundsätzlich würde ich zu einer der beiden Möglichkeiten greifen.
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=151443#post151443 ---Wenn ich jetzt sage, dass ich besonders meine Beiträge empfehle, klinge ich arrogant - ich weiß.
--- Ende Zitat ---
Manche nennen es arrogant, ich nenne es selbstbewusst. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln