Epochen > Altertum

Zweiter Punischer Krieg

<< < (3/4) > >>

Neidhart:
Und als schöne Einstimmung auf die ganzen Schlachten mit Figuren empfiehlt es sich, diese Spiel zu spielen: Hannibal: Rome and Carthage in the Second Punic War. Der ganze Konflikt aus der punischen Perspektive. Die Demo lässt dich das ganze Spiel vier Züge (danke für die Korrektur) spielen, zwar nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, der ist aber trotzdem fordernd, ich habe beim ersten mal bestimmt 2-3 Stunden gebraucht. Wunderschöne Grafik und es läuft auch auf 8 Jahre alten Computern (ansonsten könnte ichs nicht empfehlen). Toll ist auch, dass das Spiel einigermassen gut recherchiert ist und die historische Entwicklung des Feldzugs berücksichtigt wurde und ein Stück weit belohnt wird, abschließen sollte man allerdings anders als Hannibal. Als Einstieg finde ich das Spiel sehr gelungen.

Moon:

--- Zitat von: \'Squall_F\',\'index.php?page=Thread&postID=151765#post151765 ---Danke für die ganzen Tipps, da ist echt viel gutes dabei. Ich werde mir heute Abend mal eine grobe Zusammenstellung machen.

Weiß jemand, ob es irgendwo noch das Supplement Rise of Rome gibt? Die mir bekannten Shops haben es nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Ich habe meines heute von Ebay in England bekommen. Ca. 17 Euro incl. Versand. Schau mal unter der Artikelnummer nach. Ist wieder eingestellt worden und derzeit noch 5 Stück da.

eBay-Artikelnummer:

161167016484

Mehrunes:

--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=151768#post151768 ---Und als schöne Einstimmung auf die ganzen Schlachten mit Figuren empfiehlt es sich, diese Spiel zu spielen: Hannibal: Rome and Carthage in the Second Punic War. Der ganze Konflikt aus der punischen Perspektive. Die Demo lässt dich das ganze Spiel spielen, zwar nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, der ist aber trotzdem fordernd, ich habe beim ersten mal bestimmt 2-3 Stunden gebraucht. Wunderschöne Grafik und es läuft auch auf 8 Jahre alten Computern (ansonsten könnte ichs nicht empfehlen). Toll ist auch, dass das Spiel einigermassen gut recherchiert ist und die historische Entwicklung des Feldzugs berücksichtigt wurde und ein Stück weit belohnt wird, abschließen sollte man allerdings anders als Hannibal. Als Einstieg finde ich das Spiel sehr gelungen.
--- Ende Zitat ---

Laut der verlinkten Seite kann man in der Demo nur die Tut\'s spielen sowie die ersten 4 Züge der Kampagne?!

Neidhart:
Du hast recht, hatte ich falsch in Erinnerung... ich habe das Spiel leider gerade nicht auf dem Rechner, aber die Tutorials und die ersten vier Züge sind, meiner Erinnerung nach, schon sehr aufschlußreich und können überzeugen. Die ganze Kampagne lässt sich so leider nicht (gratis) nachspielen und damit ist es dann \"nur\" Werbung fürs eigentliche Spiel.

Squall_F:
Ebay England scheint geklappt zu haben, Rise of Rome soll unterwegs sein. Danke.
Ich lag auch mit dem Termin falsch, die Aktion endet am 20. Dezember, also kann ich mir bis dahin dann noch ein paar Gedanken machen und die Planung hier einmal vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln