Kaserne > Basteln und Bemalen

Airbrush Einstiegsangebote?

(1/6) > >>

Zwerch mit Ohren!!!:
Ich habe hier gerade auf dem Brückenkopf drei Airbrush Angebote von PK-Pro entdeckt: http://www.pk-pro.de/index.php?k=418
Hat so kurz vor Weihnachten vllt noch auch der Eine oder Andere interesse dran ;)

Die Frage ist nun, in wie weit diese sich tatsächlich lohnen, oder ob es da zum Einstieg bessere Angebote gibt.
Ich würde sie Gerne so wohl für gröbere Sachen (Panzer etc) als auch für feine Arbeiten verwenden.

Vllt hat der Eine oder Andere erfahrene Airbrusher hier ja ein paar Tipps dazu.

Gruß
Zwerch!!!

SirBRandus:
Hallo,

ich denke mal der Kompressor ist ok für z.B kleine Sachen. Bei der Pistole wäre ich mir da nicht so sicher.
Regel sagt: Wer billigt kauft, kauft zweimal\"

Denis

SummerRain:
Kann da SirBRandus nur beifplichten, grad bei einer Airbrush merkt man eine bessere Qualität doch deutlich. Man wird sich an einer etwas hochwertigeren Airbrush (beispielsweise einer Harder & Steenbeck Evolution Silverline, liegt preislich bei ca. 120 Euro) noch in einem Jahrzehnt erfreuen können, zumal man sie auch als Laie problemlos zerlegen kann und jedes Einzelteil problemlos als Ersatzteil verfügbar ist.
Auch beim Kompressor sollte man nicht unbedingt sparen, gibt sicherlich auch einige günstigere Modelle, die brauchbar sind, aber auch hier ist es schöner was gescheites zu haben, was konstanten Druck liefert und einen Lufttank hat, damit der Kompressor nicht nonstop durchlaufen muss, ganz leise ist so ein Ding nämlich nicht ;)

Wirklich gute Einsteigersets findet man bei den entsprechenden Fachhändlern und Onlineshops, grad wenn man mehr machen möchte als nur Modelle grundieren und Tarnmuster auf Panzer zu sprühen, lohnt sich die Investition hier zweifellos, auch wenn man dann für ein Set bei über 300 Euro landet.

mike-72:
Hi,
ich möchte meine 5Cent auch mal dazugeben. Ich besitze mittlerweile insgesamt 3 Brushes, sammelt sich im Laufe der Jahre eben ab. Meine Liebste ist nach wir vor meine Badger mit drei Größensets, damit mache ich eigentlich fast alles.

Auf das Angebot bin ich ebenfalls aufmerksam geworden und auf den ersten Blick muss ich sagen es ist nicht soooooo schlecht.

Die Pistole ist eine HS mit 0,3er Düse und wenn ich richtig gelesen habe sind noch zwei weitere Sets beinhaltet. Das Ganze kommt mit Textilschlauch und Reinigungsset (ich persönlich schwöre auf Pfeifenreiniger) und verschiedenen Farbenbecher. Es ist eigentlich alles vorhanden. Die Pistole ist denke ich \"brauchbar\". Allerdings habe ich mit der HS keine Erfahrungswerte.

Wem ich ganz und gar nicht trau ist dieser Kompressor, dieser Preis kann nicht sein. Der sieht mir sehr stark nach einem dieser Fernost-Teile aus, die fliegen auch gerne mal auseinander und das ist kein Flax. Ein guter Kompressor für den Preis mit konstanter Leistung......kann und werde ich nicht glauben. Meiner hat 250 Euro gekostet und der leistet seit Jahren treue Dienste.

Um es mal aus meiner Erfahrungskiste zusammenzufassen, dem Kompressor traue ich weder Leistung noch Konstanz zu, das Pistolen-Set ist durchaus brauchbar und ich denke man kann damit auch vorzeigbare Ergebnisse zu Stande bringen.

MfG Mike

SirBRandus:
Hallo,
der Kompressor ist jetzt sicherlich kein High End. Ich habe einen bauartgleichen Komprerssor im EInsatz und bin soweit mit Ihm zufrieden. Für 1:100 geht das Ding alle mal, habe aber auch schon 1:48 gebrusht.

Es kommt halt auch immer darauf an, was ich machen will mit den Sachen.

Denis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln