Hallo und guten Tag, liebe Gemeinschaft des Sweetwater Forums.
Mein Name ist Matthias, ich lebe momentan in Ostwestfalen-Lippe und bin mit dem Jahrgang \'97 hier wohl eher einer der Jüngeren.
Zum Tabletop kam ich im Jahr 2010 durch die Firma Games Workshop, wobei ich anfing Herr der Ringe zu sammeln, bemalen und spielen. Spätestens im Sommer letzten Jahres war es mir dann aber bereits genug mit den Preiserhöhungen und ich stellte langsam meine Tabletopaktivitäten ein. Gleichzeitig kam mir aber auch die Idee, mit historischem Tabletop des 19. Jahrhunderts anzufangen. Leider kam es nie dazu, trotzdem meldete ich mich vor genau einem Jahr und einem Tag hier an.
In letzter Zeit kam allerdings wieder das Interesse in mir auf, unter anderem, weil ich nach meinem Abitur nächstes Jahr auch genug Freizeit besitzen werde, mich intensiv damit zu beschäftigen.
So lange wollte ich jedoch nicht warten und werde wohl bereits in den Weihnachtsferien wieder ein wenig basteln und bemalen. Dabei liegt mein Fokus mehr auf Dioramen und Vitrinen, als auf dem Spielen.
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach guten Onlineshops, wobei mir bereits Perry und Victrix aufgefallen sind.
Im Einzelnen interessieren mich die Befreiungskriege und der Amerikanische Bürgerkrieg.
Tja, das wärs wohl auch schon, zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich mich nebenbei auch noch mit 6 Quadratmetern H0 Eisenbahngelände beschäftige.
So, dann hoffe ich, dass ich mich in nächster Zeit positiv hier einbringen kann.