Der Pub > An der Bar
Erziehung durch Verdun - Ausstellungen rund um den 1.Wk in 2014-18?
Camo:
Brav bleiben :huh:
Ich auf jeden Fall freue mich über jede Veranstaltung zum Thema.
tattergreis:
Es gibt hier in Berlin schon ein paar Ausstellungen bzw wird sie geben, aber mir reichen die Bilder von Menschen ohne Oberkiefer, die ich bisher gesehen habe, schon aus ;( , ich glaube nicht, dass ich eine einzige Ausstellung besuchen werde
cheers
Camo:
Hmmm... könnte hier rein gehören...
Archiv zeigt Fotos aus den Schützengräben aus der Zeit Online
Operation War Diary - Tagebücher von Offizieren aus dem ersten Weltkrieg online. Ein \"Community Effort\", um Personen, Orte und Daten zu markieren, um die Auswertung zu vereinfachen.
Zwerch mit Ohren!!!:
Das Operation War Diary wollte ich auch schon posten, ein tolles Projekt. Hoffe nur, dass die Qualität nicht unter der Mitarbeit der \"laien\" Historiker leidet.
Weiß ansonsten jemand konkretes zu den Veranstaltungen in Frankreich? Mache im Sommer evtl eine Fahrt zu den ehemaligen Schlachtfeldern, gibt es da Empfehlungen/Erfahrungen?
@Decebalus: Kannst du die Veranstaltungen auch schon vor Ende 2014 sagen, dann kann man die vllt sogar besuchen :D
Gruß
Zwerch!!!
Zwerch mit Ohren!!!:
Das hier habe ich gerade auf der Seite der Süddeutschen gefunden, eine schöne Liste mit Ausstellungen zum Thema im In und Ausland.7
http://www.sueddeutsche.de/politik/ausstellungen-zu-jahren-erster-weltkrieg-wo-es-laermt-wie-an-der-front-1.1868276
großteils wohl eher \"künstlerisch\" betonte als militärisch/historische Ausstellungen, aber was soll man auch erwarten
Interessiert ja vielleicht doch den einen oder anderen.
Gruß
Zwerch!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln