Gut, dann kann ich ja ganz normal kleben. Danke nochmal für die schnellen Antworten. In den letzten Posts hatte ich das ganz vergessen.
Landwehr, Farben und Kugelhagel-Regeln sind eingetroffen. Bei der Landwehr wiederum 28mm von der Schuhsohle bis zu den Augen. Durch die Litewka wirken die Figuren natürlich etwas untersetzter, passen aber gut zur Perry-Infanterie. Positiv zu vermelden ist auch der ausführliche Beipackzettel mit Fähnchen. Die 3 Posen sind tatsächlich nicht so ganz natürlich. Man hat das Gefühl, die wissen nicht, was sie mit dem rechten Arm machen sollen.
Die Regeln habe ich angelesen, und bin erstaunt: Auf Anhieb verständliche Wargame-Regeln. Ein paar Dinge kommen mir noch seltsam vor, aber das mag sich im Laufe der Lektüre noch ändern. Anscheinend werden die Preußischen Infanterie-Regimenter per Sonderregel einfach als Brigade eingestuft, was meinem Ausbauplan entgegen kommt.
Die Landwehrbox und die Husaren-Planung bringen mich aber zu drei Fragen:
Die Landwehr sollten ja 1815 keine Fahnen mehr führen. Oder haben die ihre inoffiziellen Fahnen einfach entgegen der Order weiter geführt?
Und bevor ich dicke Bücher wälze, und es dann doch überlese. Die Husaren hatten doch 1815 auch keine Standarten?
Und schließlich das wichtigste: Wo kommt man an entsprechende Ausdrucke oder Dateien für die Fahnen?