Kaserne > Projekte

Geplante Hdr Felsenfestung Helms Klamm in 15 mm

<< < (4/16) > >>

Gabriel Flavius:
Habe ab jetzt angefangen die Hauptfestung zu bauen. Hier schonmal ein par Bilder. Die Grundplatte besteht aus Styropor! Die Mauer wurde aus Styrodur ausgeschnitten und dann habe ich mit nem Spitzen Bleistift die Mauernfugen eingeritz.

Der ausgeschnittene Unterteil der Hauptfestung!

Gruss Gabriel

Gabriel Flavius:

Gabriel Flavius:
@Neidhart: die Uruk-hai sehen ja in 18 mm ganz gut aus. Gibt es auch pasende 18mm Miniaturen für Rohan Infanterie?

@Allgemein noch: Hat vielleicht noch jemand ne Idee für 18 mm.

prof. Zweistein:
15 mm ist ja 1:100, da bekommt man für menschliche Fraktionen aus dem historischen Sektor eigentlich genug, da kannst mal bei Miniaturicum, Magister Miltum und den anderern großen Händlern stöbern

20 mm hat den Vorteil, dass es den 1:72 Figuren der großen klassischen Plastik-Modellbau Firmen (Revell, Italerie, Dragon, Zvedzda, Eduard etc.) sehr nahe kommt und man sehr preiswert an Plastikminis kommt. Hier hat Zvezda auch ne Fantasy-Rubrik mit Zwergen, Orks etc.

18 mm ist so ein (mir unliebes) Zwischending. Es gibt einige Anbieter, die in Summe aber meines Wissens nicht an die 20 mm und 15 mm rankommen.

Zum Modell: Kann es sein, dass du bei der Runterskalierung deiner Festung die Mauersteine nicht angepasst hast? Das Modellbase (10 mm?) wirkt sehr klein im Vergleich zu den Mauersteinen.

Neidhart:
Als Rohirim könnte man alles von Goten bis Normann hernehmen, je nachdem, wie man sich die Pferdeherren vorstellt. Splintered Lights haben eine Dark Age Reihe mit großen 15mm -> Link

Ansonsten die empfohlenen 15mm Reihen, da gibts ja mehr als genug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln