Kaserne > Projekte
Geplante Hdr Felsenfestung Helms Klamm in 15 mm
Gabriel Flavius:
Habe jetz mal begonen denn Höleneingang von Helms Klamm zu bauen. Muss ehrlich gestehen das mir 10 mm und 18 mm gar nicht mal so schlecht gefällt. Gerade weil mann hir großartiges Gelände auf geringen Flächen bauen kann.
@Neidhart Danke für deine Hilfe! Finde die 18 mm sehe echt toll aus. Das ist wirklich eine schwirige entscheidung ob 10 mm oder 18mm. Finde bei sehen toll aus. :D
Gabriel Flavius:
Gabriel Flavius:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt begonnen denn inneren Ring, Haupthof und Hölleneingang zu bemallen. Die Bemaltechnick hir ist sehr schlicht! Ich habe die Festungsmauern zuerst komplet Schwarz grundiert und dannach mit dem Grauton (Grey) trokengebürstet.
Hier mal ein par Bildier.
Kleines Beispielfoto mit 15 mm Miniaturen.
Wie Gefällt euch der Fabton?
Draconarius:
Tolles Thema, Festung schaut auch super aus!
--- Zitat von: \'Gabriel Flavius\',\'index.php?page=Thread&postID=153329#post153329 ---Ich glaube man könnte jedes Volk von Mittelerde mit diesen miniaturen Problemlos darstellen. Vorallem denke ich das man in 10mm, viele große Schlachten aus der HdR Triologie einfach und kostengünstiger dastellen kann.
--- Ende Zitat ---
Mit Battle of the Five Armies von GW gab es auch mal Zwerge, Waldeben, Menschen von Esgaroth, Adler, Orks, Warge + Helden/Kommandanten in Plastik. Dazu noch Ruinen in 10mm. Riesen, Smaug, Elben-Kavallerie und Co. gab es passend dazu in Zinn. War aber ein Spezialistensystem, somit in GWs Augen sehr speziell und wird deswegen nicht mehr vertrieben. :mellow_1:
Für 10mm Fantasy-Figuren anderer auch eine Reihe von Eureka (u.a. mit Mumakils - aber nicht spezifisch für Mittelerde - wegen Import aber recht teuer), dann noch Elben, Orcs und Zwerge von Magister Militum. Außerdem Pendraken und Kallistra - da sind die Fantasy-Ranges teils identisch, teils nicht und qualitativ durchwachsen.
Für Historisches kommen auch Magister Militum, Pendraken und Kallistra in Frage. Achtung: Kallistra ist hier meistens 12mm groß. Außerdem möglicherweise die Mittelalter-Range von Tridente Bologna und Historisches von Old Glory
--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=153384#post153384 ---Als Rohirim könnte man alles von Goten bis Normann hernehmen, je nachdem, wie man sich die Pferdeherren vorstellt. Splintered Lights haben eine Dark Age Reihe mit großen 15mm -> Link
--- Ende Zitat ---
Splintered Light ist wegen der Posenvielfalt und Charakterpacks wohl die beste Empfehlung. :thumbup:
Ansonsten eventuell noch Lurkio und Khurasan was die Dark Ages angeht. Legio Heroica ist wahrscheinlich schon wieder zu statisch für Skirmish.
Wo wir gerade bei Khurasan sind: Die haben auch 15mm Fantasy, die Orcs und deren Anführer passen - nicht ohne Zufall - zu Mittelerde:
LINK
Gabriel Flavius:
@Draconarius: Vielen Dank für deine tollen Tipps und Links. Haben mir sehr geholfen. Allso ich habe mich jetzt für 15 mm Minis entschieden. Die sind etwas Detailierter als die 10mm. Für die Uruk-hai habe ich schon sehr schöne 15 mm Minis gefunden. Und für Rohan nehme ich dann Goten oder Wikinger her.
Bin weiter am basteln. So langsam nimt die Festung Form an! Hier mal ein par neu Bilder:
rl=http://uppix.com/][/url]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln