Kaserne > Projekte

Geplante Hdr Felsenfestung Helms Klamm in 15 mm

<< < (6/16) > >>

Gabriel Flavius:
So langsam fange ich jetzt mit dem bau der felsen von Helms Klamm an. Unterschiede zum alten Modell. Bei meinem neuen Modell möchte ich die Felsen komplet aus Styrodur herausschitzen. Das hat meiner meinung den Vorteit das man das Matrial besser bearbeiten kann und das Modell kein großes Gewicht hat.

Bei meinem alten Modell bestanden die Felsen aus einem gerippe von Styropor, überzogen mit Gibsmatten und einer weiteren Schicht Gibs. Hat natürlich auch entsprechend Gewicht gehabt.

Trall:
Macht jetzt schon was her!

Machst Du die Rautenstruktur der Platten noch weg? Teilweise wirkt es störend aber am Höhleneingang z.B. wirkt es nicht fehl am Platze.

Grüße

Trall

Gabriel Flavius:
Die Bilder zeigen wie zerlegbar die Hauptfestung ist.

Gabriel Flavius:
habe nun begonnen die Festungsmauern zu Bemalen. Hier mal die ersten Ergebnisse!

Dareios:
Lngsam nimmt es Form an und man kann sich das Endresultat gut vorstellen. Die Feste gefaellt mir soweit, insbesondere die kleine in den Felsen geschlagene Treppe macht etwas her und das Haupthaus mit Saeulenvorbau.

Einige Punkte, die ich persoenlich verbessern wuerde: Ich finde man sieht die Pinselstriche vom drybrush recht stark. Vielleicht kannst du nochmal drueber gehen, aber gleichmaessiger, mit wirklich wenig Farbe? Auch ganz gut um die Farbgebung des Steins etwas natuerlicher zu gestalten ist ein Wash aus Mattlack und dunkelbraunem Pigment.

Was mir auch auffaellt ist, dass die Steine nicht ganz akkurat eingeritzt wurden, d.h. es sieht etwa sseltsam aus, wenn die Linien einen Schwenk haben. Mir ist klar, dass du das jetzt nicht mehr aendern kannst und ich finde es auch nicht schlimm.

Wenn du die Steine vor dem Zussamenbau einritzt, geht es vielleicht mit nem Lineal. Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass der Schaum manchmal nicht nachgibt und das Ritzwerkzeug abgleitet.

Denkbar waere ebenfalls, dass du Mauersegmente komplett aus Fimo oder Sculpey modellierst und dann per Silikon oder Pressform vervielfaeltigst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln