Kaserne > Geländebau

Projekt modulare SAGA-Platte(n)

<< < (3/4) > >>

Het Zippelmoes:
Ich freu mich auch schon auf die ersten Spiele. Mit einer geplanten Gesamtgröße von 1,5m x  2m sind ja auch größere Schlachten in anderen Systemen möglich.
Zum Wasser: Das werde ich erst ziemlich zum Schluss machen und hab da schon einiges probiert. Es soll auf jeden Fall als Kontrast zu den Wiesen glänzen, aber auch ein wenig trübe tiefe haben. Meine mich erinnern zu können, dass es hier im Forum irgendwo einen Braun eingefärbten Fluss gab.... Der war zwar sehr trüb, aber so in etwa stell ich mir das vor.
Die drei 1,50er Streifen sind eigentlich fertig, aber wenn ich wieder am Rhein längs gehe, fällt mir das ein oder andere Detail auf, was noch n bisschen anders gemacht werden müsste.
Ich hab jetzt auch Bilder von den ganzen Platten und lade die mal hoch. Vielleicht gibt es ja dann noch ein paar Anregungen.

Het Zippelmoes:
Hier die Bilder der vorerst fertigen Wiesen

Die hellgrünen Flächen in dem mittleren Streifen sind mir etwas zu hell geraten und vor allem zu unterschiedlich zu dem überwiegenden Graston.
Ich habe auf der Platte überwiegend Wildgras \"Waldboden\" von Busch verwendet, weil ich die längeren Grasfasern passender finde als das übliche kurze Statikgras. Darunter habe ich Grasfasern von Sommerwiese und wenig Herbstwiese gemischt und anscheinend in der Mitte ein wenig viel Sommerwiese erwischt. Am Anfang habe ich gedacht, die Helligkeit der Flächen läge an dem, dort etwas dickerem, noch nicht getrockneten Leim.
Die anderen Stellen, die ich noch nacharbeiten werde, sind die Übergänge von Sandstrand zur Grasnarbe.

Die sind auf der anderen Flussseite  ungleichmäßiger und gefallen mir besser und werden noch durch wenige Halme und Büschel ergänzt. Ebenso wie der Übergang von Sand zu Erde in der Mitte.
-Sind aber alles Kleinigkeiten. Mal sehen wie die Wiesen aussehen wenn darauf ein paar (WHFB-)Schlachten geschlagen wurden, in denen schwere Zinnkavallerie und Horden des Chaos über die Ebene stürmten.....

sharku:
gefällt mir richtig gut das ganze!

Dareios:
Sieht bsiher sehr schoen aus. Du kannst abschliessend nochmal mit brauner Spruehfarbe drueber nebeln, dann wirkt das Gras auch merh aus einem Guss.

Wilhelmshöher:
Klasse!  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln