Kaserne > Geländebau

Projekt modulare SAGA-Platte(n)

<< < (4/4)

Het Zippelmoes:
Da ja am Wochenende endlich mal wieder SAGA ansteht, hab ich ein bisschen weiter gearbeitet. Die Wiesen mit noch mehr mit Wildgras begrast, den Übergang vom Strand zu Gräsern nachgearbeitet

und schon mal den Fluss grundiert...

Nun hab ich für den Fluss Spachtelmasse aus der Tube mit ein wenig Holzleim, Wasser und blauer Farbe gemischt und es sollte, wie gesagt auch erst mal nur Grundierung sein um die Abrisskanten von den Foamcardplatten zu glätten. Die Spachtelmassen lagen schon ne ganze Weile in meiner Renovierungs- und Geländebaukiste und daher hab ich mir am Anfang auch keine Gedanken darüber gemacht, dass, trotz langem Kneten und Schütteln der Tube, die Spachtelmasse leicht brockig war... - \"ich hab j Holzleim rein gemischt und mit genug Rühren wird das schon und is ja nur Grundierung und n bisschen Struktur...\"

Sieht man auf dem Foto nicht, aber die Bröckchen sind nicht, auch nicht beim verschmieren, weggegangen.  :huh:  Ich hab nämlich \"Rauhfaser-Spachtel\" erwischt und da bleiben schöne kleine Holzstückchen, in kantiger Form über, wenn die pastöse Masse getrocknet ist  :cursing:
Naja gab ne schön unruhige Oberfläche und die Kanten der Rauhfasen müssen noch mal mit ner gleichmäßig sämigen Spachtelmasse übergepinselt werden, damit es schöne kleine Wellenberge gibt.

Es geht weiter.....

Schinkengrab:
Sauber Herr Zille ... sieht echt Klasse aus. Freue mich die in live zu sehen und darauf zu zocken :D.

LG Schinki

Het Zippelmoes:
War heute Abend noch mal im Keller um das Ergebnis mit dem drüber gestrichenen Dispersionsspachtel zu begutachten. Die Rauhfaserstückchen sind schön abgerundet und ein ganz schwache Hügeligkeit ist noch zu erkennen. Teilweise allerdings so stark, dass ich mindestenz noch eine Schicht zum Nivellieren auftragen muss.

Jetzt brauch ich n paar Anregungen, wie ich ein bisschen mehr optische Tiefe im Fluss gestalte. Ich will keine Wellenkronen mit Weiss aufbürsten o.ä., sondern eher einen ohne Stromschnellen dahin fließenden Fluss darstellen. Ich hab schon mal schön einen Teich/Sumpf für Warhammer gemalt, aber der ist auch nur so groß wie ein Dessertteller. Die Gestaltung hier soll aber einfacher werden und nicht mit dem 2er Pinsel gemalt werden müssen. Kennt da irgendwer Tricks das effizient umzusetzen?

Dareios:
Moin,

mach doch einfach nen Farbverlauf vom Ufer zur Flussmitte Nass in Nass und dann giesst du Resin ein fuer den Wassereffekt. Gibt hier ebenfalls ein paar Terranscape Videos, die als Anregung dienen koennten:

River Colors

Water coating experiments

Het Zippelmoes:
Besten Dank, Youtube ist, was das angeht, echt ergiebig. Hatte vorher schon mal quer geschaut, komm aber leider immer wieder auf Resin, was  ich eigentlich vermeiden wollte. Insbesondere wegen der \"Nahtstelle\".
Der Fluss ist jetzt auf jeden Fall erst mal die nächste Etappe. Wenn ich mich entschieden hab geht s weiter...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln