Allgemeines > Vorstellforum

Südliche Oberpfalz gibt sich die Ehre

(1/8) > >>

Caesarion:
Seid gegrüßt zusammen!

Mein Name ist Thomas. Seßhaft bin ich im nördlichen Landkreis Regensburg, nahe der Bezirkshauptstadt. Doch auch die Grenzen zu Schwandorf und Amberg sind nicht weit.

Ins Tabletop-Hobby eingestiegen bin ich 2002 mit Herr der Ringe. Diesem System bin ich immer noch treu ergeben (aktiv Isengart / Rohan ruht derzeit). Schnell war der Sprung zu WH40k geschafft (Imperiale Armee, zZ in Umbauphase). Letztendlich folgte zwangsläufig WHFB (Angefangen mit Bretonen, eingemottet, lange geruht, im letzten Jahr Neustart mit Khemri).

Ein weiteres meiner Steckenpferde ist jedoch die Geschichte. Seit langem schon fühle ich mich zum historischen Tabletop hingezogen. Ich verfolge das Forum sicherlich bereits seit zwei Jahren und bin schlichtweg begeistert. So war ich äußerst gerne Mitleser von fabelhaften Projekten. Doch nun will ich auch aktiv mein Glück versuchen.

Ich habe mir seinerzeit beinahe alle Regelwerke von Warhammer Historical besorgt. Teils aus Interesse, teils auch mit Fernblick.
Great War, KGN sind Werke die mir sehr sehr gut gefallen, allerdings denke ich mit WAB zunächst mehr Erfolg zu haben! 8)
Die Wahl viel auf die ärmellosen Germanen. (Ich habe noch ein Projekt offen bzgl Zielpunkte Khemri. Sobald das geschafft ist, habe ich Zeit ^^ ) Und IR.

Im Bereich Skirmish hat es mir LotoW aufs äußerste angetan.. Mal sehen, ob man hierfür überhaupt noch Spieler in meinem Bereich findet?

Ich bin mobil und gerne in dem Dreieck Amberg / Regensburg / Schwandorf unterwegs.

Gruß,
Thomas

Riothamus:
Willkommen im Forum!

Sgt. Scream:
Willkommen und Grüße aus dem Raum Weiden OPF.  :thumbup:

Caesarion:
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Ansonsten ist die Oberpfalz hinsichtlich historische Strategiespiele leergefegt? Also va Regensburger Umland? 8)

mordor:
Herzliches Hallo ebenfalls aus der Oberpfalz!
Ich komme von etwas weiter weg, aus der Gegend um Neumarkt rum  :D
Ich spiele ebenfalls Herr der Ringe, gut, spielen ist ein wenig übertrieben, ich male Herr der Ringe seid jetzt etwa 5 Jahren oder so...

Also ich habe auch das Gefühl dass in der Oberpfalz fast alles leer ist  ;(
Aber mir ist es ziemlich egal, ich male lieber  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln