Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 21:40:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EotD oder Vom Kickstarter auf den Spieltisch  (Gelesen 2063 mal)

Farin 17

• Schuster
    • 0
EotD oder Vom Kickstarter auf den Spieltisch
« am: 15. Januar 2014 - 22:25:37 »

Wie ja in meinem Normannenbilderthread angekündigt, liegt hier ja noch ein wenig Material aus dem Empire of the Dead Kickstarter von letztem Jahr rum. Den Kampagnenstart hier in Berlin hab ich natürlich ordentlich verk...passt :D , dafür kann ich jetzt etwas entspannter (ok, mit dem Druck des P500 in der Tabletopwelt) die Figuren anpinseln. Es sollen auch WIP-Bilder und vielleicht auch mal Spielberichte zu sehen sein, also diesmal der Thread im Projekte-Unterforum.

Den Anfang machen nachfolgende drei Kollegen: Der Vampir aus dem Order of the Dragon, Lightning Jack und die Dame (die ich nicht namentlich benennen kann, weil ertauscht).

Die Maßgabe war flach zu basieren, also ohne die Lippenbases (falls jemand welche braucht hätte ich hier ein paar zum Loswerden). Dummerweise hab ich mich für ein Pseudo-Kopfsteinpflaster entschieden, was ich Dussel aus einer spontanen Laune aus Green Stuff selbst geklöppelt hab. Die Bases halten mich jetzt doch ein bißchen auf, da ich bis jetzt erst 5 Figuren fertig basiert habe.

Mal abwarten, wo die Reise hingeht und ob ich auch wirklich mal zum Spielen komme. Wird fortgesetzt. ;)

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 19. Januar 2014 - 12:26:22 »

Die Fortsetzung folgt doch tatsächlich und auch noch im gleichen Monat. ;)

Mittlerweile sind 7 von 10 Figuren gebased und grundiert. Zwei weitere Basen sind auch schon fertig, dummerweise ging gestern mein Sekundenkleber zur Neige. :( Trotzdem hab ich weiter an den drei angefangenen Figuren weiter gepinselt und alle Bearbeitbaren für ein Gruppenbildchen aufgestellt.

Noch bin ich guter Dinge, auch mal zeitnah was fertig zu bekommen. Wird fortgesetzt! ;)

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 23. Januar 2014 - 07:50:35 »

gefällt mir ungemein gut und das Flair und das ganze setting ist einfach der Hammer!!!!

Weil es gerade passt und dein Titel besser wäre als meiner darf ich hier kurz..... :friends:  so von EOTD Fan zum anderen...

here we go !!!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

Mehr Bilder und ein voller Bericht wie immer am Blog! Ich denke das wird auch dem einen oder anderen gefallen. Unbestätigten Berichten zu Folge tragen sich erste Leute mit dem Gedanken untot zu werden bzw. mehr Kuttenträger zu rekrutieren!

:)

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 30. Januar 2014 - 21:10:16 »

@Constable:
Es passt ja (grob) zum Thema und zu meinem inovativen Titel. Von daher kein Problem. ;)

Langsam gehts es hier weiter. Die Figuren sind zwar deutlich größer als die SoBaH-Dunkelelfen, aber irgendwie gehen die gerade nur schleppend von der Hand. Im Battlefield ist mir übrigens auf dem letzten Workshop ein Wägelchen von 4Ground zugelaufen. Das hab ich dann auch mal geschwind zusammengeklebt. Aktuell sieht man die Fortschritte auf folgendem Bild am besten.

Es läppert sich und ich schätze, es wird im Februar wahrscheinlich die ersten fertigen Figuren zu sehen geben.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 31. Januar 2014 - 05:39:15 »

danke..:)....ich bin dann schon gespannt auf DEINE ersten fertigen Figuren! Wächelchen ist auch recht fein. Bei uns geht mittlerweile auch etwas voran...erste Kutsche fertig..weitere Banden geklebt, grundiert.....wird schon! :)

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 31. Januar 2014 - 06:04:32 »

Die Minis finde ich soweit gut, aber es ist schwer zu erkennen, wie es mit Highlights etc. ausschaut, da die Bilder so dunkel sind.

Die Steine auf der Base wären mir persönlich etwas zu bunt. Da kannst du vielleicht noch mit verschiedenen washes oder Pigmenten die Sachen angleichen.

Ich würde empfehlen die Kamera auf einem Tischstativ anzubringen (oder einen Stapel Papier, Karten etc.) so dass man ungefähr auf Augenhöhe mit den Minis ist. Dann schraubst du die Exposure Time hoch und nutzt, so vorhanden den Selbstauslöser. Somit solltest du hellere Bilder bekommen. Ansonsten kannst du auch eine Tageslichtlampe näher an die Minis stellen, damit sie mehr Licht abbekommen. Den weißen Hintergrund finde ich auch gut, würde aber weniger Figuren ablichten und dann das Bild so zuschneiden, dass man nur den weißen Hintergrund sieht und keine Ränder bleiben.

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 31. Januar 2014 - 06:49:35 »

Kommt Zeit, kommt fertige Figur. ;)

Was ich bisher gezeigt habe, hat lediglich eine Grundschicht Farbe drauf. Also noch nix mit Highlights. :D Gleiches gilt für die Bases, die noch abgedunkelt werden sollen. ;)
Bei der Knippserei werde ich das nächste Mal versuchen, die Tipps anzuwenden.

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 01. Februar 2014 - 06:50:09 »

Ach so ist das, ja denn  :thumbsup: bin auf die fertigen Sachen gespannt.

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 09. Februar 2014 - 18:16:09 »

Zur Abwechslung mal was Fertiges. ;)

Abgesehen von den Bases (auf die ich momentan wirklich gar keine Lust habe), würde ich die beiden Damen als fertig definieren. Fehlen noch acht Figuren, die Fire Engine und das Wägelchen von 4Ground (und natürlich die Bases).
Wird fortgesetzt. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1392998739 »

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 21. Februar 2014 - 21:05:52 »

Keine Präsentation auf der Tactica, aber trotzdem quasi kurz vor der Abfahrt noch ein Bildupdate.

Seit 15. Januar kontinuierlich dran gearbeitet und man sieht sogar schon was. Damit sind nämlich 5 fertig und nur noch 5 liegen vor mir. Halbzeit! :D

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 10. März 2014 - 10:20:45 »

Mittlerweile hat sich doch einiges getan. Fertig sind 6 Mitglieder des Order of the Dragon.

Die 4 weiteren Spezialcharaktere sind auch durch.

Ok, die Bases fehlen noch, aber dafür mangelt es gerade (also eigentlich immer nach) an Motivation. Dann müsste ich jetzt endlich mal die Regeln lesen und ich könnte dann sogar ein Spielchen wagen. :whistling:

Als Nächstes stehen übrigens die Kutschen auf dem Plan. Hier liegen neben dem 4Ground-Wägelchen noch die Fire Engine und ein Handsom Cab. Wird also fortgesetzt.