Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. September 2024 - 10:20:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was ist denn da los? GW baut um  (Gelesen 4519 mal)

Constable

• Bürger
    • 0
Was ist denn da los? GW baut um
« Antwort #45 am: 23. Januar 2014 - 06:41:41 »

Für mich ist es eine Vielzahl von DIngen die mich von GW weggetrieben hat (bis zu einem gewissen Grad), da kann ich nicht den FInger drauf legen. Die Preispolitik gehört dazu, vor allem aber gehört auch dazu dass ich absolut oft keine Linie sehe wo die hinwollen, was sie vorhaben und wo sie noch irgendwie mit ihrer Politik an der Basis dran sind. Würde mich das GESAMTProdukt GW immer noch überzeugen dann würde ich wohl auch die Preise noch akzeptieren. Infinity etwa ist für ein SKirmishsspiel auch nicht mehr günstig, Warmachine zahlst auch ganz gut für Minis und es gibt andere Beispiele.

Auf alle Fälle wird 2014 in dieser Hinsicht ein spannendes Jahr...wo wird die Reise hingehen?

cheers
tom

Wookie

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #46 am: 23. Januar 2014 - 08:59:43 »

Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=155176#post155176
Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=155129#post155129
@Dahark
Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=154921#post154921
Wer nicht völlig verzweifelt ist und einigermaßen seine Sinne beisammen hat, wird schon dafür gesorgt haben das mind. noch 50% + 1 Anteil in einem sicheren Hafen sind.

Ich wollte nur sagen, daß niemand 50% Anteil hat - ist auch nicht notwendig, weil GW für die Shareholder eine reine Verzinsungsanlage ist :)

Ich sag ja auch nicht, daß jemand GW aufkaufen wird bzw. aktuell will - ich sag nur daß es möglich ist wenn der Kurs genug sinkt. Es sind schon Firmen wegen Markenrechten um weit mehr Geld aufgekauft worden als GW wert ist. Die derzeitigen Eigentümer von GW haben an der Firma ein rein finanzielles Interesse und sind daher leicht käuflich wenn der Preis stimmt :) GW aufzukaufen ist kein Problem - ob die Kosten/ Nutzenrechnung passt ist halt die Frage...

Achso... :)

Wobei ich da nicht so ganz von deiner Aussage überzeugt bin. Volativität und Risiko waren bei der GW Aktie doch eher gering (vergleich das mal mit K+S).

Und wirklich hoch war der Kurs mit einem 52 Wochen Hoch von 830 gbp im Vergleich zu anderen Wirtschaftsunternehmen. Ich denke daher eher, dass die Anlegerstruktur hier etwas anders gewichtet ist.

Aber natürlich: \"Möglich\" ist alles.

Wozu über Aktienverteilung und Anlegerstruktur spekulieren?
Die \"principal shareholders\" sind doch allgemein bekannt: http://investor.games-workshop.com/shareholder-statistics/
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

knoxville

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #47 am: 23. Januar 2014 - 09:31:38 »

Keine Angst Leute, solange ich da noch bestelle ist der Bankrott noch in weiter Ferne :smiley_emoticons_outofthebox:
I was there the day that Horus fell

ЯEAKTOR.MINIATURES

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #48 am: 23. Januar 2014 - 10:15:52 »

Eine interessante Entwicklung, wenn auch noch nicht so drastisch, wie manch einer es wohl auffasst. Dennoch besteht doch noch ein Restfunke Hoffnung, dass man bei GW möglicherweise umdenkt und einen anderen Weg einschlägt.

Ich war bis Ende 2012/anfang 2013 auch noch ein extremer GW-Jünger. Extrem in sofern, dass ich mir zu jedem neuen 40k-Release zumindest den Codex geholt habe um eine umfassende Übersicht über die aktuellen Armeen zu haben und quasi jedes zweite Release zum Anlass genommen habe ein neues Armeeprojekt zu beginnen, was in relativ kurzer Zeit zu 9 40k Armeen geführt hat.
Die Umstellung der Releasepolitik in 2013 war mir dann aber zuviel, auf einmal kamen alle zwei Monate ein neuer 40k-Codex mit neuen Modellen, darüber hinaus gab es zu den Armeen plötzlich noch Ergänzungsbände, alles wohl gemerkt bei einem Preis von knapp 40 Euro pro Buch, von den stetig steigenden Preisen der Miniaturen ganz zu schweigen. Also hatte ich erst einmal beschlossen zumindest kein neues GW-Projekt mehr anzufangen, kurz danach wurd mir dann das Überblicken der ganzen neuen Armeen und ihrer Unterlisten auch zu nervig und ich hab mich erst einmal ganz von GW abgewandt.

Stattdessen hab ich mich in 2013 endlich mal mit anderen, überwiegend historischen Tabletops beschäftigt (weshalb ich mitlerweile ja auch hier im Forum gelandet bin)
Erst Flames of War, hier war der Einstieg dank toller Starterbox und PSC-Panzern einfach und günstig ;-)
Für Saga hab ich mir neben Jomswikingern (Gripping Beast Zinn) auch noch \"normale\" Wikinger (Gripping Beast Plastik) angeschafft.
Bolt Action hat auch mein Interesse geweckt, hier gabs Deutsche und ein paar Briten.
Und zuletzt hab ich bei den Perrys zugeschlagen um mein Lannister-Armeeprojekt nach Impetusregeln zu realisieren.

Unterm Strich hab ich mich in 2013 mindestens genauso viel mit dem Hobby beschäftigt wie die Jahre zuvor, hab aber deutlich weniger Geld ausgegeben und bin insgesamt zufriedener ;)

netbuster21

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #49 am: 23. Januar 2014 - 15:13:30 »

Games Workshop ist auch für uns historischen Spieler sehr wichtig. immerhin kommen die meisten über GW zum Tabletop. Viele, die GW nicht rekrutiert, werden später auch kein anderes Tabletop spielen. Gerade die Läden mit dem Rundum-Service vor Ort waren super zum Anfixen!

Mit der 8. Edition habe ich auch endgültig alles von GW verkauft, aber dennoch war es eine schöne (und teuere) Zeit.

Gruß

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #50 am: 23. Januar 2014 - 15:24:57 »

Eine interessante Stellenausschreibung auf der GW-Homepage: http://careers.games-workshop.com/2014/01/15/customer-experience-interim-2-years-nottingham-uk/

Customer
Experience (Interim – 2 years): Nottingham, UK
Zitat
About the Job

Do you want to help Games Workshop revolutionise its customer experience?

We are looking for someone to spend the next two years turning over every –
and we mean every – stone to find opportunities for how we can improve
the customer experience in our stores and recommend the ones that will work. We
aren’t talking about incremental improvements; we want to completely re-imagine
what it is like for people coming into our stores, engaging with and buying our
wonderful miniatures.

For the duration of the post you will be exploring opportunities all over
the world, trying out the ideas and talking to both the people who designed
them and the people who use them. You will need to agree your plans directly
with the CEO and provide regular updates on your progress. Your final report to
the CEO will need to include workable proposals for how we can transform the
customer experience in our stores so that the chosen initiatives can be handed
over to our strategic projects team.

It should be obvious that this role will require a huge amount of
travelling on your own to find these opportunities, to observe them in action
and, most importantly, to try them out for yourself. To be successful you will
need to be truly obsessed with the customer experience.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -