Kaserne > Basteln und Bemalen

Farben von Vallejio für early WW2 Deutsch

<< < (2/4) > >>

Regulator:
Nachtrag: Die Flames of War Tafel ist nur bedingt nutzbar. Lederzeug war schwarz, der Kragen der frühen Feldblusen Modells war dunkles Flaschengrün (fast schwarz), ebenfalls fehlt die Waffenfarbe bei der Litze, der Fressnapf sollte feldgrau sein, der Helm Apfelgrün bzw. Feldgrau, Gasmaskenplane dunkelgrau oder feldgrau, brotbeutel tanfarben und das Koppelschloss würde ich feldgrau lackiert machen.

JR76:
puh, danke für den input.

da ich ja nun nicht der große kunstmaler bin, werde ich es auf ein paar grundlegende farben beschränken. alle feinheiten bekomme ich bestimmt nicht hin. aber dan hab ich erst mal eine liste, die ich nutzen kann. vielen dank.

vielleicht noch ein hinweis auf die farben der panzer? oder soll ich da auch so feldgrau nehmen und mit schwarzem wash behandeln?

Wilhelmshöher:
Für die Panzer würde ich German Grey oder Black Grey von Vallejo empfehlen. Ein schwarzer Wash dadrüber tut bestimmt gut.  ^^

Viel Spaß beim Pinseln
Moritz

Regulator:
Genau, ein dunkles anthrazit oder panzergrau ist perfekt :)

agrivain:
Für die Panzer nimmst du am Besten \"german grey\" (ein sehr dunkles grau), je nach Maßstab evtl etwas mit weiß aufhellen, und dann mit einem dunklen wash, z.B. \"dark tone\" von Army Painter drüber. Nach dem Trocknen akzentuierst du die Details und Kanten mit einem leichten Drybrush mit der aufgehellten Grundfarbe.

Für die Ketten nimmst du am Besten einen rotbraun-Farbton wie Vallejo Gamecolour \"dark fleshtone\" und brusht mit \"oily steel\", für die Gummiauflagen der Laufrollen nimmst du einfach schwarz und für das Werkzeug Metall- und Holzfarbe; Decals drauf (am Besten zwischen 2 Schichten Glanzlack sandwichen gegen das \"Silbern\") und dann abschließend matt lackieren (das Mattlackspray von Army Painter ist zu empfehlen)...

et voilà, Panzer ist fertig!

Grüße, agri

Edit: Verd... etwas zu langsam aber vielleicht ist ja noch was neues dabei ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln