Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=266937#post266937 ---Sollten es eigentlich nicht 5 vor 5-5 sein?
--- Ende Zitat ---
Weil das Relationen abbildet? Ich finde, es sähe komisch aus, wenn auf dem begrenzten Raum 5 vor 10 anderen Plänkeln. Man würde den Unterschied zwischen lockerer, offener Ordnung und fester Formation kaum bemerken können. Ausgeschwärmte Plänkler (ich meine hier die Rotten, die am nächsten zum Feind sind), verteilen sich doch in der Regel über einen größeren Raum als der Rest der Bataillone - das kann man auf einer Brigadebase nicht gut darstellen - eben allenfalls 2 Mann, die vorgeschoben stehen, finde ich.
Maréchal Davout:
Guten Abend,
Heute wurden wieder die nächsten Preußen fertiggestellt. Kavallerie braucht Blücher bei mir im Moment am meisten:
So sind es heute Ulanen des Lützower Freikorps, die 1815 auch in die reguläre preußische Armee integriert waren und an der Waterloo-Kampagne teilnahmen.
Die Modelle sind von Hät, unangemalt kein Augenschmaus, aber bemalt finde ich tatsächlich gefallen an ihnen. Sie kamen mit langen Federstürzen auf dem Tschako - diese habe ich abgeschnitten und den Tschako mit Wetterüberzug bemalt, was ich passender fand. Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Flotter_Otto:
Hallo Felix,
unbemalt finde ich die auch demotivierend. Aber bemalt sehen sie gut aus. Kaum zu glauben.Da gibt es noch mehr Hät-Boxen, die nicht so dolle aussehen. Das lässt ja hoffen, wenn Farbe drauf kommt.
Gruß Bernd
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Die sehen wirklich sehr gut aus, da bin ich ebenfalls überrascht. Aber sie sind auch sehr gut bemalt, was ja alle Figuren sehr aufwertet. Zudem bin ich überrascht, dass die Kombination der Posen so gut aussieht.
Maréchal Davout:
Danke euch, jetzt bin ich wiederum motiviert noch einige Ulaneneinheiten folgen zu lassen. Ich werde nämlich aus den gleichen Modellen auch Linien-Ulanen und Landwehrkavallerie machen!
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln