Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (260/966) > >>

Flotter_Otto:
Hallo Felix und die anderen Interessierten unter Euch,

Hoffentlich klappt das so mit dem Bild upload.

Das sind die ersten 8 Brigaden nach GA Grande Armee-Spielregeln in 1/72 von den Franzosen.

Gruß Bernd

Flotter_Otto:
Hier noch ein paar Bildausschnitte.

In Natura sieht die Truppe nach meinem Geschmack noch besser aus. Vor dem Objektiv kommt mir das immer ein bißchen wie auf dem Seziertisch vor.
Die hier gezeigten Figuren sind von Italerie und Revell (Alte Garde und Husaren). Die Dragoner, berittenen Offiziere und die Linieninfanterie sind von Artminiaturen (J.Schmäling)

Gruß Bernd

Maréchal Davout:
Sehr schön! Sieht sehr ansehnlich aus :)

Dragoner in so einer wartenden Pose sind auch mal nett.

Die Husaren sind in einigem umgebaut. Sind die Körper alle Italeri? Sieht mir irgendwie aus, dass teils mehr verändert wurde, als Armhaltungen und teils zuätzkliche Pelisses... Der Offizier hat das Pferd des Chefs der Gardejäger von Revell, ne?

Alte Garde: so ähnlich hatte ich mir auch meine nächste Brigade Garde (Revell) vorgestellt.

Die Artminiaturen sind auf jeden Fall auch schön!

Flotter_Otto:
Die Husaren hatte ich vor 10 Jahren in der Mache. Bei Umbauten habe ich mich auch aus anderen Figurenpackungen bedient. Aber manche Einzelheiten dazu habe ich vergessen. Beim Zusammenfügen von Teilen habe ich gestiftet und oder geklebt mit Weißleim und Sekundenkleber gemischt. Das war dann auch wie eine Fugendichtung. Farbe drüber und gut.

Maréchal Davout:
Umbauen ist ne coole Sache! Allerdings mache ich das vor allem für Musiker, Fahnenträger etc. wo sie sonst fehlen. Ansosnten einfaches umstellen der Armhaltung etc., am besten nach Kochend-Wasser-Methode.
--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=268231#post268231 ---Beim Zusammenfügen von Teilen habe ich gestiftet und oder geklebt mit Weißleim und Sekundenkleber gemischt. Das war dann auch wie eine Fugendichtung. Farbe drüber und gut.
--- Ende Zitat ---
Weißleim-Sekundenklebergemisch? Mischt du das vorher an? Trocknet der Sekundenkleber dann nicht gleich wieder - hört sich interessant an, erzähle mal, wie das geht, bitte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln