Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Plasti am 09. Februar 2019 - 10:56:13 ---Sehen wieder gut aus.
Wobei mir doch die gemischten Posen (sofern sie nicht zu "gekünzelt" sind) besser gefallen.
--- Ende Zitat ---
Danke, Plasti! Mir geht es ja auch so, dass meine selbst zusammengestellten Basen mit gemischten Posen mir besser gefallen ;) Selbst Hät liefert hier ja mehr als die eine Pose, die ich hier habe. Aber den Rest der Sets besitze ich gar nicht. Die leichte Kav. für diese Armee werde ich im weiteren wie gesagt mit brit. Husarenfiguren, britischen leichten Dragonern (entweder Hät oder die Italeri-Kollegen, die mir aber eigentlich zu groß modelliert sind, da bin ich noch am überlegen) und leichter Kavallerie z.B. der Braunschweiger und anderer auffüllen (bei letzteren dann auch Ulanen usw.).
Viele Grüße
Felix
Plasti:
Bei der Kavallerie finde ich es schwer Hät Figuren mit anderen zu mischen.
Alleine schon wegen den Pferden.
Maréchal Davout:
Bei Kavallerie habe ich auch noch nie Hät mit was anderem gemischt!
Es geht aber, wie dieser Thread guter Figuren und insbesondere diese zwischen Hät und Zvezda gemischten russischen Kürassiere zeigen (in der 2. Reihe sind mehrere Hät-Reiter und Pferde, was er im Text auch thematisiert): http://myevergrowingarmies.blogspot.com/2017/02/russian-cuirassiers.html
Plasti:
Stimmt die Kürassiere hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Die sind von den Proportionen nicht so "schlank" wie die anderen Figuren gegenüber denen der anderen Hersteller.
Und die Kürassiere waren von der Detaillierung auch besser, inklusiver der Pferde.
Maréchal Davout:
;)
Zu der Reihe mit Posen und Details wie bei den russischen Kürassieren kann man noch ein paar Sets dazuzählen.
Stefan, was hälst du von der späteren Kavalleriereihe bei Hät in weicherem Plastik, wo die preußischen Husaren und die braunschweiger Kav. dazugehören. Charakteristisch bei diesen Sets sind die austauschbaren Arme mit Karabinern, Säbeln etc..
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln