Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (300/966) > >>

Maréchal Davout:
Ach, diese lächerlichen Augen! Die hatten sie natürlich schon, als ich sie bekommen habe. Ich dachte aber, ach, die lässt du erstmal dran... Geht also doch nicht.
Ich male ja nur bei den namhaften Charakteren Augen und dann weitaus kleinere.

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Eine andere Frage:
Ist das ein bestimmtes Regiment, oder ganz allgemein britische leichte Infanterie?
Bei mir kommen die nächsten Tage nämlich noch 95th Rifles von Italeri an, die ich dann in die berühmten 95th und in leichte Infanterie aufteilen wollte, um mehr Einheiten für die Gegenarmee zu meinen Franzosen zu erhalten.

Maréchal Davout:
Hallo!

Ich könnte das 51. Regiment of Foot daraus machen. Facings colour grün. Guck einfach bei http://centjours.mont-saint-jean.com/unitesUK.php unter Briten (KGL nicht vergessen!), was du für Möglichkeiten hast. Gerade mit den Italeri-Rifles hätte ich das Problem, dass die Gewehre auch noch (zu/)sehr schlank und zierlich modelliert sind. Damit sind Musketenträger (normale leichte Infanterie) nicht gut darstellbar.

Gelb: Ich verwende GW Yriel Yellow, würde aber auch andere kräftige Gelbtöne, die mir gefallen, nehmen.

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Das Rot sieht eher nach einem Braun aus. Ansonsten finde ich die OK. Ich male nur einen Punkt als Augen. Mittlerweile gebe ich mir wieder mehr Mühe damit. Garkeine Augen sieht bei größeren Minis wie Zvezdas blöd aus, da das Gesicht dann irgendwie kahl wirkt. Ich mag das auch an 28mm-Figuren nicht, wenn die garkeine Betonung der Augen haben. Bei den kleinen Köppen der Revells z.B. sind Augen etwas tricky und da mache ich die auch nicht immer. Bei zielenden Minis kann man ja auch nur eins malen.
Schöner Fortgang des Projekts.

Maréchal Davout:
Hallo!

Hier kommen meine schweren britischen Dragoner von Hät:

Wie findet ihr sie? Ich habe sie auch schon bemalt bekommen und nur etwas schattiert, getuscht und nachbearbeitet. An sich bräuchte ich jetzt gar keine weitere schwere Kavallerie mehr für La Grande Armée (gab nur zwei schwere Kavalleriebrigaden). Da die Scots Greys in der zweiten Brigade neben der Union Brigade (mit Lifeguards etc.) waren, könnte ich die zweite auch mit den Scots Greys von Italeri (und vielleicht der einen oder anderen Esci-Mini) darstellen. Dann bräuchte ich diese Einheit hier nicht mehr...

Zum Rot der leichten Infanterie: Fand ich auch schon! Da werde ich abschließend noch mit einem helleren Rot drübergehen :)

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln