Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Plasti:
Spitze war das doch nicht ;)
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. Februar 2019 - 18:34:46 ---Danke euch für Lob und Feedback!
--- Ende Zitat ---
Ehre, wem Ehre gebührt :)
--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. Februar 2019 - 18:34:46 ---@Plasti: schöne Spitze wegen der zu hoch anlegenden stehend-schießenden ;) Man könnte antworten, dass in der ersten Reihe die Profis abknien, während das zweite Glied den oft beschriebenen "Anfängerfehler" begeht, zu hoch zu schießen (kommt in den Sharpe-Romanen immer wieder vor).
--- Ende Zitat ---
hahahahaha ;D
Ja, die Sharpe-Romane von Cornwell ... ich habe gerade die Artus Chroniken begonnen :)
--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. Februar 2019 - 18:34:46 ---@D.J.: ja, Rucksack, Mantel, Tasche und Wasserflasche sollten schon verschiedenfarbig und so wie bei den Briten üblich sein :)
--- Ende Zitat ---
Okay, blöd ausgedrückt von mir ;) Was ich meinte war, dass die Kontraste gut gelungen sind.
Ich hätte das Ganze vermutlich "schmutzig" gewasht, also abgedunkelt. Dadurch verwischen natürlich manche Übergänge.
--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. Februar 2019 - 18:34:46 ---Zum Warband in einer Woche aus dem Boden stampfen: Geld, Ehegattin? Am Ende ist der stärkste begrenzende Faktor, wie schnell man was gebastelt und bemalt bekommt, oder? Hast du die in einer Woche bemalt?
--- Ende Zitat ---
Japp, habe ich :)
Und sogar mit der Hand grundiert!
Also Speed PAinting ala D.J. ;D
--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. Februar 2019 - 18:34:46 --- ... wobei mir auffällt, dass ich um die 100 28mm Dark Age-Minis hier im Forum auch noch nicht gezeigt habe (habe ich in meiner und der Forenabstinenzphase bemalt)...
--- Ende Zitat ---
;)
Maréchal Davout:
@D.J.:
Ja, die Dark Age-Sachen kommen dann auch noch!
Habe nun auch die noch nicht im Forum stehenden 28mm-Napos angefangen zu posten (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22742.60.html).
Eine Woche für ne Warband ist mal ein zügig angegangenes Projekt!
Riothamus:
Wurde ihm mit dem Plastik-Starterpack für 4 Punkte, aus dem man aber 5 Punkte basteln kann, ja auch leicht gemacht. War aber trotzdem beeindruckend.
Hm, wenn die Figurenvermehrung unauffällig geschehen soll mit Song of Drums and Shakos beginnen, über Sharp Practise und Kugelhagel langsam vergrößern. Irgendwann gewöhnt sie sich daran, dass du keine Strümpfe mehr trägst, weil die Figuren die Sockenschublade verstopfen. Sag einfach, dass das gesünder wäre. ;)
Im Ernst: Skirmish ist auch eine Möglichkeit, wenn man mal schöne Figuren bemalen will, den Konflikt aber nicht als große Projekt angehen möchte. Oder du nimmst Vodniks DBA-Napo-Version dafür her.
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. Februar 2019 - 10:36:34 ---@D.J.:
Ja, die Dark Age-Sachen kommen dann auch noch!
--- Ende Zitat ---
Da freue ich mich drauf :D
Hast du da eine fixe Epoche oder machst du da nach Laune?
--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. Februar 2019 - 10:36:34 ---Habe nun auch die noch nicht im Forum stehenden 28mm-Napos angefangen zu posten (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22742.60.html).
--- Ende Zitat ---
Gerade gesehen und die gefallen mir sehr gut.
Meine Herren, fast ein Grund den Maßstab zu wechseln! Wenn die 1:72er nicht so schön knuffig und leicht zu lagern / transportieren wären ... :-\
--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. Februar 2019 - 10:36:34 ---Eine Woche für ne Warband ist mal ein zügig angegangenes Projekt!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Riothamus am 16. Februar 2019 - 12:48:15 ---Wurde ihm mit dem Plastik-Starterpack für 4 Punkte, aus dem man aber 5 Punkte basteln kann, ja auch leicht gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ja genau. Wie Riothamus sagte: Es war ja alles direkt da. Dazu kam abends die Ruhe, weil es im Job auch relativ ruhig war ... da passte dann alles. Normalerweise bin ich viel langsamer zu Werke.
--- Zitat von: Riothamus am 16. Februar 2019 - 12:48:15 ---War aber trotzdem beeindruckend.
--- Ende Zitat ---
Danke dir :) Ist aber nichts für die Vitrine, da ich eh nicht gut genug für so etwas male Reiner Tischstandard, mit dem man sich nicht bis auf die Pinselborsten blamiert.
:)
--- Zitat von: Riothamus am 16. Februar 2019 - 12:48:15 ---Hm, wenn die Figurenvermehrung unauffällig geschehen soll mit Song of Drums and Shakos beginnen, über Sharp Practise und Kugelhagel langsam vergrößern. Irgendwann gewöhnt sie sich daran, dass du keine Strümpfe mehr trägst, weil die Figuren die Sockenschublade verstopfen. Sag einfach, dass das gesünder wäre. ;)
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D
--- Zitat von: Riothamus am 16. Februar 2019 - 12:48:15 ---Im Ernst: Skirmish ist auch eine Möglichkeit, wenn man mal schöne Figuren bemalen will, den Konflikt aber nicht als große Projekt angehen möchte. Oder du nimmst Vodniks DBA-Napo-Version dafür her.
--- Ende Zitat ---
"Wenn ich groß bin, werde ich mir alle die Spiele kaufen, die ich als Kind nie spielen konnte!"
"Ja, das ist eine gute Idee. Da gibt es nur ein Problem."
"Was für ein Problem denn, Opa?"
"Du wirst leider nie die Zeit haben, um sie alle spielen zu können."
Mein Opa hatte leider wie immer recht :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln