Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (337/966) > >>

Pappenheimer:
Ich finde die prima. Die Regimental Colours machen auch gleich noch vielmehr her.

Wellington:
Ist das ein bestimmtest Regiment? Mich erinnert die Fahne mehr an die royal Navy als an ein Foot Regiment. Ausserdem sollten es immer zwei sein die Kings Colours und die Regimental Colours.

Plasti:
Jepp die sehen super Klasse aus.
Bis her die schönsten Briten, gefallen mir sehr gut.

Bei der Fahne ist mir der Gedanke auch gekommen, zumindest was die Navy angeht.
Die hatten alle meine Britischen Kriegsschiffe gehabt. Allen voran die HMS Victory.

D.J.:
Ich schlage in die selber Kerbe, bei der Flagge ;D
Die Minis sehen klasse aus. Mir gefällt das satte Rot. Die Base ist diesmal reichlich gekiest und das "Wenmbley green" der mobilem Raketenstellung verdrängt ;D
Ich möchte da auch direkt mal fragen:
Was ist das für ein Sand? Das sieht richtig gut aus!

Maréchal Davout:
Danke für euren Zuspruch und die Rückmeldung!

--- Zitat von: Wellington am 13. März 2019 - 11:09:44 ---Ist das ein bestimmtest Regiment? Mich erinnert die Fahne mehr an die royal Navy als an ein Foot Regiment. Ausserdem sollten es immer zwei sein die Kings Colours und die Regimental Colours.

--- Ende Zitat ---

Ja, es ist das 32. Regiment. Die haben weiße Regimental Colours mit rotem St. Georgs Cross darauf. In der Tat habe ich beim Union Jack nicht ganz aufgepasst. Er ist etwas kleiner, so dass noch um den Union Jack herum weiß ist, bevor dann das dicke rote Kreuz anschließt. Ich fand den Fehler aber nicht stark genug, um es nochmal neu zu malen. Demnächst kommt noch das 59. Regiment of Foot, das auch weiße Facings hat und bei deren Fahne mir der gleiche Fehler (zusammen angemalt) unterlaufen ist.

Mir ist bewusst, dass es Regimental und King´s Colours gab. Zum einen sind pro ca. 18 Minis zwei Fahnen etwas viel. Wie ihr an früheren Fotos sehen könnt, ergibt sich im Masseneindruck ein anderes Bild, ich werde auch immer 50:50 die beiden Fahnentypen machen, so dass dann tatsächlich nicht direkt nebeneinander, aber recht nah immer beide pro 36 Mann zu sehen sind. Denke, dass ist dann genug, oder was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln