Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (338/966) > >>

Pappenheimer:
Ich mache es so ähnlich. Bei den normalen Sets (also nicht welche wo x-mal Fahnenträger vorkommen) gibt's eh nur einen Fahnenträger auf 40-50 Minis. Da ist man schon froh eine Fahne pro ca. 20 Mann zusammen zu kriegen. Ich bin kein so Fan von den Fahnenmeeren wie ich die z.B. von der League of Augsburg HP her kenne, wo auf 18 Mann locker 3 Fahnen kommen. Das wirkt dann einfach nur wie ein Fahnenpeloton.

Riothamus:
Bei den Preußen, wo lange jede Kompanie eine Fahne hatte, werden ja auch nicht alle Fahnen dargestellt. Das muss schon zum Dargestellten passen. Wo 16 bis 36 Mann ein Bataillon darstellen, ist es folgerichtig die Fahnenzahl anzupassen. Bei den Briten helfen 2 Fahnen allerdings die Einheiten zu unterscheiden, auch wer kein Brite ist, wird ja ungern auf den bunten Union Jack verzichten.

Aber wer Briten die historische Fahnenzahl gibt, weil es "korrekt" sei, muss das auch bei allen tun, die mehr Fahnen hatten. Es ist eben nur die Frage, nach welchen Grundsätzen man seine Einheiten darstellt.

Maréchal Davout:
Fahnenträger sind nicht genug in den Sets, da hat Pappenheimer schon recht, freilich kann ich mir die Fahnen mit Stangen natürlich selbst basteln. Naja, wenn dann, wie bei Picton im Spiel auf einer Anhöhe seine Truppen stehen, werden da bei mir 100 Miniaturen stehen und über ihnen wehen drei Regimental und drei Kings Colours...  Sieht immernoch genug aus, dachte ich.
Bei den Österreichern habe ich bei der Linie immer beide auf die Base gemacht. Aber der Aufwand hat auch etwas genervt. Ich bleibe erstmal dabei.

Plasti:
Ich finde die Fahner "Verteilung" ausreichend.
Auch wenn es "eigentlich" mehr sein müssten, die Figuren anzahl ist ja auch angeglichen.
Es geht um die Truppe nicht um die Fahnen.

D.J.:
Ich finde die Verteilung auch vollkommen in Ordnung.
Eine Fahne kann in der Schlacht (am Tisch) Orientierung bieten und man kann ihr folgen. Aber sie ist in erster Linie ein unhandliches Stück Stoff (Plastik), dass nicht selber kämpfen kann ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln