Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (339/966) > >>

tattergreis:
Stellt das Base ein Btl oder eine Brg dar?

Maréchal Davout:

--- Zitat von: tattergreis am 14. März 2019 - 13:51:53 ---Stellt das Base ein Btl oder eine Brg dar?

--- Ende Zitat ---

Die Base stellt eine Brigade dar. Die Modelle darauf interpretiere ich als einen Ausschnitt aus dieser Brigade, also nicht ein Darstellen aller anwesenden Bataillone, ansonsten könnte ich bis zu acht (!) Fahnenträger auf die Base stellen ;)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Plasti am 14. März 2019 - 11:56:02 ---Ich finde die Fahner "Verteilung" ausreichend.
Auch wenn es "eigentlich" mehr sein müssten, die Figuren anzahl ist ja auch angeglichen.
(...)

--- Ende Zitat ---

Ja, für manche Leute ist es etwas vollkommen anderes, ein Bataillon durch 24 Modelle darzustellen, obwohl es z.B. 500 Mann sein müssten, als etwa eine von zwei Fahnen wegzulassen in der Darstellung. Man verkleinert und abstrahiert unweigerlich, wenn man nicht 1:1 darstellt.

Maréchal Davout:
Die nächste Brigade stellt das 59. Regiment of Foot dar! Auch weiße Facings und gleiche Regimental Colour, hier trotz meines Wissens, dass es zwei Fahnen gab, einzeln dargestellt:

Man beachte den Trommler, der weiße Uniform mit roten Facings trägt. Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Plasti:
Mir gefällt Deine Verteilung/Figurenanzahl pro Base um die jeweilige Einheit zu zeigen sehr gut.
Für mich ist die Größe sehr gut nachvollziehbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln