Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Während das Straßenthema hoffentlich noch weitergeht, hier noch eine 2. Einheit Chasseurs der Alten Garde. Unterschied zu den Grenadieren ist vor allem das fehlende Messingblech am Bärenfell und die grün-roten Epauletten sowie grünen Schnürungen am Säbelgriff etc..
Und nochmal zusammen mit dem Schwesterregiment:
Wie gefallen sie euch?
--- Zitat von: Maréchal Davout am 07. September 2019 - 08:36:50 ---
Als Grundlage sollte man bei mir einen 180x120cm-Tisch annehmen, der bei Bedarf verlängert wird. Ich muss ganze Schlachtfelder darstellen, wo Wege und Straßen immer anders verlaufen werden (je nach historischer Vorlage).
Die Straße braucht nicht breiter als 3cm, mit Rändern vielleicht ca. 4 cm sein. Wenn eine komplette Brigade eine Front von 7,5cm hat, ist das eigentlich schon zu breit.
Länge der Stücke: je mehr kurze ich habe, desto leichter sind sie und desto eher verschieben sie sich, denke ich, was mit Lücken dazwischen doof aussieht. Kurze Stücke liegen flacher auf, sind einfacher herzustellen und zu lagern. Irgendwie 30cm ist gerade meine Richtung. Eher gerade und wenige Kurven. Der Winkel in dem sie auf den Spielfeldrand treffen, wird in jeder Schlacht anders sein, da weiß ich nicht, ob ich da anpassen kann. Bei Kreuzungen werden wege wohl einfach aneinander oder aufeinander gelegt.
Eure Gedanken zu meinem ersten Zugriff zu dieser Problematik? :)
--- Ende Zitat ---
Gern dazu noch was schreiben ;)
LG
Felix
Maréchal Davout:
Hi,
Hier die Chasseurs und Grenadiers der Alten Garde vereint:
Wie gefällt euch der Gesamteindruck?
Viele Grüße
Felix
Maréchal Davout:
Die neueren Infanterietruppen nochmal im Überblick:
Viele Grüße
Felix
D.J.:
Klasse :D Das sieht fantastisch aus, finde ich :)
Maréchal Davout:
Danke, D.J.!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln