Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Auf in den Kampf! ;D
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. September 2020 - 19:51:48 ---La Grande Armée hat ja schon einen gewissen Anspruch der Simulation, insofern ist es nicht verkehrt, da nochmal genauer auf das eine oder andere zu schauen. Auf deiner Karte sieht es schon so aus, als ob ein kleines Waldstück vor Hougomont gerechtfertigt wäre.
--- Ende Zitat ---
Wir haben auch Sam Mustafas Fontenoy-Szenario, ich glaub 2-mal gespielt, und mit der Zeit angepasst. Er hatte z.B. den Anteil der Hannoveraner dort viel zu groß gemacht - im Grunde andersrum wäre es richtig gewesen. Dennoch führen seine Szenarien zu netten Spielen aus Wargamer-Perspektive. Er rechnet recht schön große Schlachten auf eine machbare Menge runter. :)
Pappenheimer:
Schön, dass es hier los geht. Wäre spannend, ob ausnahmsweise mal Dein Kontrahent gewinnen kann.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 28. September 2020 - 09:32:44 ---Schön, dass es hier los geht. Wäre spannend, ob ausnahmsweise mal Dein Kontrahent gewinnen kann.
--- Ende Zitat ---
😊 Das finde ich auch! Durch eine Niederlage würde ich wohl auch mehr lernen 😉
Maréchal Davout:
Britische Linie hinter La Haye Sainte im Zentrum (mit Wellington, den Braunschweigern, viel Artillerie und dahinter die Kavalleriereserve):
Rechte britische Flanke (Orange und Hill):
Linke Flanke mit Picton:
Und hier das Ganze im Überblick, zusätzlich sieht man unten den Aufmarsch von D´Erlons Korps und links daneben die Artillerie der Garde, die auch schon anrückt:
Hier Reilles Korps vor Hougomont:
Und dann griff Reille bei Hougomont an!
Das vorbereitende Artilleriefeuer blieb ohne große Wirkung. Leider schafften es auch nicht mehrere Brigaden wie geplant in den Angriff, sondern nur eine.
Die eine Brigade kann von der starken Besatzung abgewiesen werden. Die französ. Infanterie erleidet einiges an Verlusten. Ein weiterer Angriff diesmal von mehreren Seiten steht aber unmittelbar bevor.
Liebe Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln