Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Graf Gaspard de Valois:
Ich schließe mich meinem Vorredner, äh Vorschreiber an! :D
Maréchal Davout:
Hallo,
Versuche es nochmal mit Bildern:
Gruß
Felix
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=176433#post176433 ---Ich bin Fan von viel Text und mag Deinen eigentlich ganz gern. Nur die Menge an nicht funktionierenden Links oder sowas dazwischen erschweren ein bisschen den Lesefluss. Sowas wie eine Story dahinter oder z.B. Bezeichnungen wie Division Gyulay rückt in den Weiler Bömmelsdorf und ne kleine Karte würden das Geschehen weniger abstrakt gestalten und zumindest mir das Verständnis erleichtern.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback!
Die Sache mit den Links kann ich gut nachvollziehen. Das ärgert mich auch, aber es ist nicht ersichtlich, warum es vorhin geklappt hat und vorher im Bericht nicht. Sind die gleichen Fotos, aus gleicher Quelle... Anhand der Fotos kann man die Texte hoffentlich noch besser nachvollziehen.
Direkte Bezeichnungen und eventuelle Karten werde ich im Kopf behalten. Das wird umso einfacher, wenn wir wirklich historische Begegnungen nachspielen, was ja der Normalfall ist, aber hier für das Demo-Spiel nicht gemacht wurde.
Hier noch ein paar Bilder zum Abschluss:
Hier sieht man, wie die Franzosen auf der einen Seite des Gehöfts durchbrechen und gerade die Artillerie überannt haben.
Hier die Artillerie - bereit den Hof sturmreif zu schießen...
Die andere Flanke, wo die Franzosen im Wald ihren Weg erfolgreich freikämpfen und zwei Brigaden der Ösis brechen.
Und zuguterletzt auch die andere Flanke des Hofs kontrollieren und so den Rückzug der Österreicher besiegeln.
Gruß
Felix
Maréchal Davout:
Insgesamt wurde der Durchbruch durch ein paar gute 2 zu 1 Situatonen für die Franzosen und bedrohte Flanken begünstigt. Naja, und die Würfel waren den Truppen Napoleons auch hold ;)
Während die letzten östereichischen Reserven mobilisiert werden, drängen die Franzosen unaufaltsam vor.
Die Reserven rücken nach und machen den Sack zu!
Damit wärs das erstmal!
Felix
Maréchal Davout:
Guten Morgen,
Hier die nächste Brigade: Schnell avancierende östereichische Füsiliere! \"Für Gott, den Kaiser und Östereich!\"
Wie gefallen sie euch?
Beste Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln