Hallo,
Heute stelle ich auch meine ersten russ. Jäger vor. Die Modelle sind von Esci (dieser Tage werden sie vor allem umverpackt von Italeri verkauft) - das Russisch-Grün ist sehr dunkel, vielleicht helle ich es nochmal als Highlight auf an erhabenen Stellen...?

Die Modelle sind als Jäger des 1. Bataillons eines Jägerregiments bemalt. Grüner Rock, nur rote Paspelierungen an Ärmeln, Kragen, Rockschößen und rote Streifen an der Hose. Die Schulterstücke sind bei jedem 1. Jägerbataillon gelb. Beim 3. Bataillon wären sie hellblau (das 2. war ein Depot-Bataillon).
Da die Esci-Modelle keine Federstürze haben, eignen sie sich nicht gut als Grenadiere, aber passabel als Musketiere oder wie hier als Jäger, je nach Bemalung. Jäger hatten keine Fahnen leider. 1/3 der gesamten Infanterie wurde bis 1812 durch Jägerregimenter gestellt.
Wie gefallen euch die Jäger?
Tolle Federstürze haben die Zvezda-Grenadiere also nehme ich die für meine Grenadiere. Meine Jäger werde ich bis auf eine Brigade (Zvezda) durch Esci-Modelle darstellen.
Was ich dann noch an Musketieren brauche, wird durch Zvezda (mit abgeschnittenen Federstürzen) dargestellt, dann kommt noch 1x Landwehr und 1x Pavlov-Grenadiere mit den altmodischen Mitra-Mützen mit Metallschild).
Viele Grüße
Felix